Obst & Gemüse

Gesund und bunt: Biologisches Obst und Gemüse.

Viele Österreicher lieben Bio-Obst und Bio-Gemüse. Nicht nur, weil’s besser schmeckt, sondern weil erntefrisches Obst und Gemüse aus ökologischer Landwirtschaft auch mehr Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe enthält. Unser Tipp: Am besten 5x pro Tag genießen.

Ohne Chemie. Ohne wenn und aber.

Biobäuerinnen und -bauern verzichten beim Anbau auf chemisch-synthetische Dünge- und Pflanzenschutzmittel. Sie setzen auf umweltfreundliche Anbaumethoden und lassen den Feld- und Baumfrüchten ausreichend Zeit zum Wachsen und Reifen. Übrigens: Bio-Obst und Bio-Gemüse sind garantiert gentechnikfrei!

Regional und Saisonal: Frischer geht’s nicht.

Saisonales, heimisches Bio-Obst und -Gemüse hat viel zu bieten: Vergessen geglaubte, schmackhafte Sorten werden dank der Bio-Landwirtschaft wieder vermehrt angebaut und angeboten. Kurze Transportwege reduzieren die CO2-Belastung und bringen die Früchte direkt vom Feld auf unseren Tisch.

Hol dir mehr Infos zu Bio-Obst und Bio-Gemüse:

© BIO AUSTRIA

BIO-GEMÜSE

 

Du hast Fragen zur Haltbarkeit von Bio-Gemüse und möchtest wissen, ob Bio-Gemüse tatsächlich gesund ist? Hier findest du die Antworten.
Bio-Gemüse Folder downloaden: Gemüse-Folder


© BIO AUSTRIA/David Faber

Produktkarte Bio-Gemüse

Warum Bio-Gemüse nachhaltig und vor allem geschmackvoll ist, zeigen wir in unserer Produktkarte.

Hier gibt’s Antworten und ein schmackhaftes Rezept obendrein.


© BIO AUSTRIA / Michaela Theurl

BIO-KÜRBIS

Die Kürbisfamilie ist unglaublich vielfältig und so bunt wie der Herbst. Erfahre mehr über die Arten und Formenvielfalt von Bio-Kürbis.
Bio-Kürbis Folder downloaden: Kürbis-Folder


© BIO AUSTRIA / Stephanie Golser

BIO-ERDÄPFEL

Warum schmecken Bio-Erdäpfel so gut? Eine ausgeklügelte Fruchtfolge, gesunder Boden und natürliche Dünge- und Pflanzenstärkungsmittel unterstützen das gesunde Wachstum der Kartoffeln. Erfahre mehr über Bio-Erdäpfel! Bio-Erdäpfel Folder downloaden: Erdäpfel-Folder


© BIO AUSTRIA

BIO-PFLANZENRARITÄTEN

Durch Monokulturen in der Landwirtschaft sind viele alte Pflanzenarten vergessen und verdrängt worden. Hier erfährst du, wie die Bio-Landwirtschaft zu mehr Biodiversität beiträgt.
Bio-Pflanzenraritäten Folder downloaden: Pflanzenraritäten-Folder


© Dieter-Schuetz_pixelio.de

BIO-OBST

Ist Bio-Obst wirklich gesünder? Muss ich Bio-Obst waschen? Und: Ist Bio-Obst genauso schön wie konventionelles? Unser Bio-Obst Folder gibt dir die Antworten.
Bio-Obst Folder downloaden: Obst-Folder


© Rainer Sturm / pixelio.de

Produktkarte Bio-Obst

In dieser Produktkarte erfährt man, was Bio-Obst so besonders macht.

Und falls einmal die Kochideen ausgehen sollten, findet sich hier auch noch ein köstliches Rezept.