Gewinnspiel: BIO. In jedem Körnchen die Wahrheit
zum Inhalt | zum Menü
Tirol Niederösterreich und Wien Niederösterreich und Wien Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg

Portal Menu


Schriftgröe normal Schriftgröe größer Schriftgröe groß
Sie befinden sich hier: Oberösterreich Biobauern & Partner Aktuell Oberösterreich

Jugend schaut sich Bio-Landbau genauer an

Foto: © BIO AUSTRIA

Montag, 6. Juni 2011, strahlender Sonnenschein - 62 Schülerinnen und 1 Schüler der HBLA Elmberg machen sich auf den Weg 2 Bio-Betriebe genauer zu besichtigen.

Vorab wurden die SchülerInnen von Manuela Hager, BIO AUSTRIA OÖ und Manuel Böhm, Bio-Berater der Landwirtschaftskammer OÖ zum Thema Biologische Landwirtschaft informiert.

Nach der Theorie nun die Praxis
Begonnen wurde am Obstbaubetrieb Stephan Peterseil in Luftenberg. Wie wachsen Äpfel biologisch? Welche Sorte ist die beste im Bio-Landbau? Was war die Motivation auf „Bio“ umzusteigen und viele Fragen mehr, interessierten die Jugendlichen.Wie die Bio-Erdbeere schmeckt, davon durften sich natürlich alle selbst überzeugen!
Der nächste Betrieb – Bio-Hof Mascherbauer in Schwertberg – zeigte die Zucht von Bio-Schweinen sowie die Mutterkuhhaltung mit Pustertaler Sprinzen. Einige Schülerinnen kamen von einem Schweinebetrieb und waren natürlich besonders interessiert.

Die Rückmeldungen zeigen uns, dass die Jugendlichen Interesse an Biologischer Landwirtschaft haben.

Kontakt:
BIO AUSATRIA Oberösterreich
Manuela Hager
T 050/6902-1418
E manuela.hager@bio-austria.at



BIO AUSTRIA auf Twitter
BIO AUSTRIA auf Facebook
BIO AUSTRIA auf
Facebook und Twitter
© 2006 BIO AUSTRIA - Netzwerk der österreichischen Biobäuerinnen und Biobauern
Home | Sitemap | Impressum
BIO AUSTRIA - Oberösterreich, Auf der Gugl 3/3.OG, A-4021 Linz, T +43(0)50/69 02-14 20, F +43(0)50/69 02-14 78, E oberoesterreich@bio-austria.at