Gewinnspiel: BIO. In jedem Körnchen die Wahrheit
zum Inhalt | zum Menü
Tirol Niederösterreich und Wien Niederösterreich und Wien Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg

Portal Menu

Schriftgröe normal Schriftgröe größer Schriftgröe groß
Sie befinden sich hier: Oberösterreich Presse

02.04.2012

Bio-Pflanzen: Das Beste für Garten und Gärtner

Jungpflanzen, Sträucher und Bäume aus biologischer Produktion bieten robuste Qualität für eine vielfältige und ausgewogene Gartensaison. Zu Beginn der Pflanzzeit kann man sich bei regionalen Anbietern mit Bio-Pflanzen eindecken.

BIO AUSTRIA OÖ: Obmann Tragler einstimmig in seiner Funktion bestätigt

Bei der Jahreshauptversammlung von BIO AUSTRIA OÖ am 24. März 2012 in der LK OÖ wurde ein neuer Vorstand gewählt. Obmann Tragler stellte sich der Wiederwahl und wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Enge Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und BIO AUSTRIA stärkt die Region

BIO AUSTRIA ist mit rund 13.000 Mitgliedsbetrieben der größte Verband der österreichischen Biobäuerinnen und Biobauern und auch der größte Verband für Bio-Landwirtschaft in Europa. Österreich verfügt damit über den höchsten Organisationsgrad bei den biologisch wirtschaftenden Betrieben in Europa und ist dadurch ein interessanter Partner für die Wirtschaft. Ein besonders positives Beispiel für diese Zusammenarbeit ist die Kooperation von Stift Schlierbach und BIO AUSTRIA OÖ.

Bio-Landbau in Oberösterreich

Mit 31.12.2011 gab es in Oberösterreich 4083 Bio-Betriebe. Davon sind ca. 2470 Bio-Betriebe im größten Bio-Verband BIO AUSTRIA OÖ Mitglied.

10.03.2012

Mit Bio zu Höchstleistung

Dominique Binder ist Teilnehmerin beim Ironman, einem der härtesten Wettkämpfe der Welt. Außergewöhnlich ist auch, dass sie sich in der Vorbereitung auf den Wettkampf und beim Wettkampf selbst ausschließlich auf naturbelassene Nahrung – vorrangig Bio-Produkte – verlässt.

Österreichweite Pressemeldungen

BIO AUSTRIA informiert laufend per Pressemeldungen über die aktuellen Vorhaben der österreichischen Biobäuerinnen und Biobauern. Eine Übersicht aller Pressemeldungen finden Sie auf unserem Österreich-Portal.
mehr lesen... Zu österreichweiten Pressemeldungen

BIO AUSTRIA auf Twitter