www.bio-austria.at
schliessenDrucken

BIO für die LANGE TAFEL 2010

Foto: © Wr. Tafel

Alle sind herzlich dazu eingeladen sich am 18. Juni 2010 vor dem Museumsquartier gemeinsam mit prominenten Vertretern aus Kunst und Kultur an die LANGE TAFEL zu setzen.

Täglich werden Tonnen von Lebensmitteln auf den Müll geworfen, obwohl sie noch für den Verzehr geeignet wären. Die Wiener Tafel sammelt diese Lebensmittel und versorgt damit Bedürftige in ganz Wien.

Bio für alle
Die Idee, das Ungleichgewicht zwischen Überfluss und Armut, zwischen Verschwendung und sinnvollem Umgang mit den vorhandenen Ressourcen auszugleichen, deckt sich ideal mit den Werten der BIO AUSTRIA - Bäuerinnen und Bauern. Schon den Bio-Pionieren war es ein Anliegen, möglichst allen Menschen hochwertige Lebensmittel als Basis für Gesundheit und Wohlbefinden zur Verfügung zu stellen.

Lange Tafel
BIO AUSTRIA möchte gemeinsam mit der Wiener Tafel ein Zeichen setzen, dass alle Menschen Zugang zu hochqualitativen Lebensmitteln haben sollten und sorgt dafür, dass heuer an der jährlich stattfindenden LANGEN TAFEL nur biologische Lebensmittel ausgegeben werden. Wer Lust hat, setzt sich ab 11.00 Uhr an die Tafel und genießt die kostenlosen biologischen Speisen und Getränke, die im Anschluss an ein Pressegespräch für alle bereit stehen.

Unterhaltung
Aber nicht nur für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt ein abwechlsungsreiches Programm mit Musik und Unterhaltung. Außerdem kann man an einem Gewinnspiel teilnehmen – als Hauptgewinn winkt ein verlängertes Familienwochenende auf einem Bio-Bauernhof.

Wann:
Freitag, 18. Juni 2010
10.30 Uhr Pressegespräch – mehr lesen... Zur Presseaussendung
11.00 Eröffnung der Langen Tafel
17.00 Ende der Veranstaltung

Wo:
Am Vorplatz des Museumsquartiers
Museumsplatz 1
1070 Wien

Danke allen Sponsoren
BIO AUSTRIA möchte sich an dieser Stelle auch bei den Partnern bedanken, die Lebensmittel, Getränke und Gewinne sponsern! Ohne sie wäre diese Veranstaltung in dieser Form nicht möglich gewesen.