Bio-Salami vom Feinsten

© Gessl
Foto: © BIO AUSTRIA
Foto: © BIO AUSTRIA

Das 51. FiBL Tasting_forum stand unter dem Motto „Wurst kann schimmeln… – Salami“. Im Wiener essen:z Kochstudio konnten – wieder einmal – hochwertigste Bio-Produkte verkostet werden. Neben tollen slowenischen Rohwürsten überzeugte eine Mühlviertler Salami!


Jürgen Schmücking präsentierte vor etwa 40 interessierten Konsumentinnen und Konsumenten zehn verschiedene Salamis von sechs Bio-Herstellern. Da war von der „ja!Natürlich“-Salami bis zur slowenischen Spezialität mit Bären(!)fleisch alles dabei. Die „Mühlstein-Salami“ der Mühlviertler „Salami-Trocknerei“ überzeugte das Publikum: Tolle Verpackung, fester Biss, würziger Geschmack, wunderschöner Schimmel!

Bio-Schweine mit Klosett

Reinhard Geßl stellte bei der Begrüßung der Gäste einen interessanten Vergleich an: „Dem Architekten der Roßauer Kaserne in Wien sagte man nach, er hätte auf die Klos vergessen. Dieses Gerücht stimmt nicht! Sehr wohl stimmt aber, dass in konventionellen Schweineställen überall aufs Klo vergessen wird. Nur in Bio-Schweineställen finden die Tiere verschiedene Bereiche vor: Ein Bett, eine Terrasse und auch ein Klo!“ Wie wahr!

Webtipps: