Bio Austria auf der bio ÖSTERREICH – Halle 10

Zum 4. Mal findet nun die bio ÖSTERREICH, die Spezialmesse für Bio-Produkte am 18. und 19. November 2018 in Wieselburg statt – W www.messewieselburg.at.

Unser Messe-Team war maßgeblich bei der Erstellung des Programms beteiligt.

Für die Eröffnungsfeier haben Mag. Hartwig Kirner (FAIRTRADE Österreich) und Hermann „Fleischlos“ Neuburger zugesagt. Moderieren wird Thomas Weber von BIORAMA.

BIO AUSTRIA-Stand in Halle 10

  • Beratung und Information zu Themen der Österreichischen Bio-Landwirtschaft
  • Präsentation bzw. Verkostung von BIO AUSTRIA-Produkten unserer Partner

BIO AUSTRIA und die BIO AUSTRIA Marketing GmbH freuen sich auf zahlreichen Besuch.

Sichern Sie sich gleich Ihre ermäßigte Eintrittskarte € 9,– statt € 12,– unter:
www.messewieselburg.at

Ausstellerabend

Am Sonntag, ab 17:00 Uhr findet der Ausstellerabend diesmal in Halle 3 statt.
In Zusammenarbeit mit der Messe Wieselburg laden wir alle Aussteller ein mit uns den 1. Messetag gemütlich ausklingen zu lassen.
Die Fa. Gourmet wird fürs leibliche Wohl sorgen. Das Fleisch für die Gerichte sowie die Getränke werden wieder gesponsert.
Ein herzliches DANKESCHÖN an unsere BIO AUSTRIA-Partner.

Die charismatische Band „THE KNUTCHERS“ aus dem Raum Melk sorgt mit ihren Songs für musikalische Unterhaltung.

Das Bio-Produkt des Jahres

BIORAMA und die Messe Wieselburg suchen gemeinsam das „Bio-Produkt des Jahres“:

  • Kategorie 1: Retail & Big Brands – starke Marke
  • Kategorie 2: Farm & Craft – Handwerkliches, Bäuerliches
  • Sonderkategorie: Niederösterreich – Handwerkliches und Bäuerliches aus NÖ
  • Sonderkategorie: Railjetset – Snack für die DoN-Bistros der ÖBB

Prämierung:

Sonntag, 18. November 2018, 11:00 Uhr – Halle 10 – Forum 1
www.biorama.eu/bio-produkt-des-jahres

Logo Bio Gastro Trophy
Foto: © BIO AUSTRIA/David Faber

BIO GASTRO Trophy 2018

BIO AUSTRIA und der von Biorama betriebene Foodblog Richtig Gut Essen küren 2018 zum bereits vierten Mal die besten Bio-Gastronomiebetriebe Österreichs. Ein Fokusthema ist heuer Bio-Frühstück.
Mehr dazu unter: W www.bio-austria.at

Prämierung:

Montag, 19. November 2018, 11:30 Uhr – Halle 10 – Forum 1

© ’s Fachl

Neue Teilnahmemöglichkeit: ´s Fachl.

Das Angebot richtet sich an alle Aussteller, die auf der Messe vertreten sein wollen, aber zuwenig Zeit bzw. Personal für die Betreuung eines eigenen Messestandes haben und eine günstige Alternative zu Präsentation und Verkauf ihrer Produkte suchen.
Nun können sehr einfach „Fachl“ für den Zeitraum der Veranstaltung gemietet werden. Der Anbieter erledigt den Aufbau, das Einräumen, den Verkauf und Abrechnung der Produkte.

Weitere Infos:

biooesterreich.fachl.at

Bewährte Zusammenarbeit mit der Grünen Erde

Wie in den letzten Jahren ist unser BIO AUSTRIA Beratungs- und Informationsstand mit Möbeln von der Grüne Erde GmbH ausgestattet. Wir bedanken uns herzlich für diese Kooperation – die Vollholzmöbel schaffen eine gemütliche Atmospähre die zum Informieren, Austauschen und Verweilen einlädt!

Entdecken Sie die Grüne Erde-Welt!

© Grüne Erde GmbH

Der Ökp-Pionier GRÜNE ERDE eröffente im oberösterreichischen Almtal ein einzigartiges Unternehmens- und Besucherzentrum.
Die Grüne Erde-Welt liegt sanft eingebettet in der malerischen Landschaft des oberösterreichischen Almtals. Das Gebäude ist feinfühlig geplant, nach ökologischen Grundsätzen aus natürlichen Materialien errichtet und dank umweltfreundlicher Energieversorgung klimaneutral.
Rundherum wurden mehr als 1.000 Bäume und Sträucher gepflanzt, Wiesen, Obst- und Gemüsegärten angelegt, Gewächshäuser errichtet. 13 bepflanzte Lichthöfe machen die Natur auch im Inneren des Gebäudes spürbar, und sorgen für dessen natürliche Belüftung. Hier an diesem Ort manifestiert sich die Philosophie des Öko-Unternehmens Grüne Erde: die Verbindung von Mensch und Natur.

Die Grüne Erde-Welt Almtal vereint auf 9.000 m² eine Möbeltapeziererei, Schneiderei, Matratzen-, Kissen- und Naturkosmetikfertigung, weiters Schauproduktionen, einen großen Store mit Möbelausstellung und Schlafwelt, sowie ein vegetarisch-biologisches Bistro unter einem Dach.

Grüne Erde-Welt
4643 Pettenbach, Steinfelden, Hinterbergstraße 4

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr, sonn- und feiertags geschlossen

www.grueneerde.com/welt

Buchen Sie Ihre Führung unter www.grueneerde.com/fuehrungen