Bio Austria Gemüsetage 2021

© BIO AUSTRIA / Sonja Fuchs

29. bis 30. November 2021

Leider hat uns auch im heurigen Winter Covid-19 wieder fest im Griff. Aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen finden die Bio Austria Gemüsetage heuer wieder ausschließlich online als Webinar statt.

Wir laden Sie sehr herzlich ein, an der größten Weiterbildungsveranstaltung für den Bio-Gemüsebau in Österreich teilzunehmen. Die Bio Austria Gemüsetage finden heuer bereits zum 15. Mal statt.

Termine – Webinare

Montag, 29. und Dienstag, 30. November 2021

Inhalt

Dieses Jahr begeben wir uns bei den Bio Austria Gemüsetagen in die Welt des Geschmackes und fahren fort mit dem regenerativen Gemüsebau, dem Einsatz von Mulch, autonomer Hacktechnik und regionalem Knoblauchanbau. Wir schauen uns an, welche neuen herausfordernden Schädlinge und Krankheiten uns im geschützten Anbau evtl. bevorstehen und wie die Förderung der Biodiversität und ein mobiler Folientunnel das Arbeiten im Gemüsebau erleichtern und ergänzen können.
Um auch dem/der GärtnerIn Erleichterung zu schaffen, beschäftigen wir uns mit neuen Formen des Betriebsmanagements – wie dem „lean farming“ -, der Entscheidungsfindung und Mitarbeitereinbindung.

Programm und Kosten

hier können Sie das Programm downloaden

Auf spannende Bio Austria Gemüsetage 2021 und einen regen Austausch freuen wir uns.

Kontakt

  • DI Hannah Bernholt

    Bio Austria, Landwirtschaft
    Beratung, Feingemüsebau
    • hannah.bernholt@bio-austria.at
    Profil anzeigen