Bio-Jungpflanzentag 2021 in Wien – Rückblick Bio Austria NÖ und Wien

Am 08.05.2021 fand der Bio-Jungpflanzentag im Sonnwendviertel (Wien) statt. BIO AUSTRIA Niederösterreich und Wien organisierte diesen im Zuge des Bio-Vermarktungsprojektes in Kooperation mit der Sozialbau AG, der Wohnen Plus Akademie und Andrea Heistinger. Er bot KonsumentInnen nicht nur die Gelegenheit Bio-Jungpflanzen für Garten und Balkon, sondern auch die hochwertigen Bio-Produkte von Mitgliedern und Partnern von BIO AUSTRIA zu erwerben.

Am Informationsstand von BIO AUSTRIA gab es die Möglichkeit, sich zu den Themen biologische Landwirtschaft und den Verband BIO AUSTRIA zu informieren. Mit ein bisschen Wissen rund um Bio gewann so mancher eine Biodora Jausendose. Die Veranstaltung kam sowohl bei den teilnehmenden Biobäuerinnen und Biobauern als auch den KonsumentInnen sehr gut an.

Hier ein kurzer Einblick in die Vielfalt des Angebots:

Alles zum Thema Beeren gab es beim Biobeerengarten Hummel. Bio-Honig und andere Bio-Köstlichkeiten bot die Bio-Imkerei Blütenstaub. Wer auf der Suche nach Bio-Jungpflanzen war, wurde unter anderem bei Biosain, dem LebensGutLandwirtschaft und dem Biohof Adamah fündig. Nicht nur Pflanzen sondern auch Saatgut hatte der BIO AUSTRIA Partner Reinsaat im Sortiment. Wer noch Erde für seine Pflanzen benötigte, nahm diese beim 3er-Hof mit. Spargel, Gemüse und Sauergemüse für die Speisekammer war beim Biohof Bubenicek erhältlich. Nach dem ganzen Einkaufsvergnügen hatte der ein oder andere natürlich Lust auf einen Kaffee und etwas Mehlspeise. Kein Problem, der Biohof Pichler versorgte die Gäste mit selbst gemachten Köstlichkeiten. Interessante Bücher zum Thema Bio-Gärtnerei gab es von Andrea Heistinger. Gleichzeitig nutzten die KonsumentInnen ebenfalls die Möglichkeit, die Bio-ProduzentInnen hinter den gekauften Produkten persönlich kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen im Zuge dieses Projektes und wollen uns sowohl bei den BesucherInnen als auch den teilnehmenden BIO AUSTRIA Betrieben und BIO AUSTRIA Biobäuerinnen und Biobauern bedanken.

Hier findet ihr ein kurzes Video von der Veranstaltung.

Eindrücke von der Veranstaltung