Die Elsbeerblüte im Glas

green sheep, Kooperationspartner von BIO AUSTRIA, präsentiert ihr jüngstes „grünes Schaf“:
Den „Wienerwald Sirup“, hergestellt aus Bio-Elsbeerblüten der Region Wienerwald.

Stolz präsentiert Michael Priessnitz von green sheep den neuen Sirup: „Schon beim ersten Kosten waren wir uns einig: Diesen Sirup will man gar nicht mit Wasser verdünnen!“

Die Elsbeere ist ein Rosengewächs mit bis zu 20 Metern Höhe. Das Aroma des aus den Blüten gewonnenen Sirups spiegelt ebendiese Herkunft wider. Einige der Bäume, deren Blüten Grundlage für diesen Wienerwald-Sirup sind, haben mit über 200 Jahren bereits ein stolzes Alter erreicht. Der Bestand dieser einzigartigen Bäume ist gering und befindet sich im Biosphärenpark Wienerwald.

Die Ernte ist sehr zeitaufwändig: Mit langen Leitern werden die Blüten gepflückt und anschließend in mühevoller Handarbeit von den Rispen gelöst.

Wie immer bei green sheep, wird auch dieser Sirup unter strengen Auflagen rein biologisch hergestellt und trägt das BIO AUSTRIA-Logo.

www.greensheep.at