Freiwilliges Umweltjahr – Bewirb dich jetzt!

Du weißt noch nicht, was du später machen willst? Dann engagier’ dich 6-12 Monate in einer von über 40 gemeinnützigen Einsatzstellen im Umwelt-, Naturschutz- und Nachhaltigkeitsbereich. Sammle praktische Erfahrungen und wichtige Schlüsselqualifikationen für dein späteres Berufsleben! Auch als Zivildienstersatz möglich!

Auch Bio Austria Tirol zählt zu den Einsatzstellen!
Wir freuen uns, wenn wir engagierten jungen Erwachsenen die Möglichkeit bieten können, bei uns ein Freiwilliges Umweltjahr zu absolvieren. Neben der eigenen Weiterbildung und der Sammlung von Berufserfahrung erwarten dich folgende Aufgaben:

  • Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (Kurse, Biofest, Info-Points,…)
  • Unterstützung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
  • Administrative Tätigkeiten im Büro
  • Organisatorische Tätigkeiten im Büro

Interesse?

Weitere Informationen zu Rahmenbedingungen und Bewerbungsablauf findest im Folder weiter unten auf dieser Seite oder unter:
W www.fuj.at

Bei Fragen oder für deine Bewerbung bis zum 22. Februar 2022 wende dich bitte an die Jugend-Umwelt-Plattform JUMP (Trägerorganisation des Freiwilligen Umweltjahres):
T +43 1 31304-2015
E

Downloads

Direkte Downloads