Internationaler Bioweinpreis 2016

© bioweinpreis.de

13 mal Gold, 28 mal Silber, 6 Empfehlungen und 3 mal Piwi für Niederösterreichs Bio Austria Winzerinnen und Winzer beim Internationalen Bioweinpreis 2016!
Mit einem neuen Teilnehmerrekord und einer nie dagewesenen Bandbreite an Rebsorten, Stilen und Herkunftsländern ging der Internationale Bioweinpreis 2016 im Juni in die siebte Runde. Initiiert und ausgerichtet von der WINE System AG hat sich der jährliche Qualitätswettbewerb seit seiner Gründung 2009 zur bedeutendsten Prämierung der Bioweinbranche entwickelt. Insgesamt 127 der 1063 gemeldeten Weine kamen aus Österreich.
Die transparente und nachvollziehbare Bewertung nach PAR berücksichtigt die sensorische Gesamtwirkung und differenziert dabei biodynamische Weine und Weine aus pilzwiderstandfähigen Rebsorten (PIWI).
Besonders WinzerInnen schätzen diese einmalige Gelegenheit, um den eigenen Leistungsstandard im internationalen Vergleich zu messen und die eigene Produktion mit den prestigeträchtigen Auszeichnungen aufzuwerten.

Bio Austria gratuliert allen Winzerinnen und Winzern herzlich zu ihren ausgezeichneten Weinen!

Das komplette Ranking inklusive PAR-Bögen, detaillierten Auswertungen und diversen Filtermöglichkeiten ist ab sofort unter www.bioweinpreis.de abrufbar.