Von Bio-Bäuerin zu Bio-Gastronom: Fragen und Antworten aus erster Hand

Gruppenfoto
© BIO AUSTRIA

Gleich ums Eck vom Rochusmarkt fanden Mitte Jänner bio-interessierte Menschen in der gewohnt gemütlichen Atmosphäre im Café und Gasthaus Gustl Kocht zusammen.

© BIO AUSTRIA
© BIO AUSTRIA


Neben den grundlegenden Aspekten der Bio-Produktion mit all ihren Werten und Vorzügen für unsere Gesellschaft, die Tiere, Umwelt und das Klima wurden auch Fragen wie etwa „Wie erkenne ich ein Bio-Produkt“, das Thema der Bio-Zertifizierung oder auch die saisonale und regionale Verfügbarkeit von Bio-Lebensmitteln gemeinsam erarbeitet und diskutiert.

Begeistert, umfassend und detailliert erzählten Info-Biobäuerin Sonja Willim und Info-Biobauer Hans Dornmayr aus ihrem Arbeitsalltag und beantworteten die Fragen der interessierten ZuhöreInnen gekonnt aufgrund ihren langjährigen Erfahrungen am Bio-Bauernhof.

Im Namen der Biobäuerinnen und Biobauern von Bio Austria Niederösterreich und Wien bedanken wir uns beim Team von Gustl Kocht für die Einladung und sagen ein besonderes DANKE für Euer tägliches Engagement beste Bio-Lebensmittel als köstliche Gerichte für Eure Gäste – für uns Konsumentinnen und Konsumenten – auf den Tisch zu bringen.

© BIO AUSTRIA
© BIO AUSTRIA

Ein kulinarischer Tipp
Jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen serviert das Team bei Gustl Kocht einen bunten Bio-Brunch von 10:00-15:00 Uhr.
Eine Tischreservierung wird empfohlen!
www.gustl-kocht.at