Bio Austria-Partnerbetrieb – WR Dirndl Genuss GmbH

© Wiener Dirndl

Unser Partnerbetrieb Wiener Dirndl stellt sich kurz vor. Wir freuen uns den Betrieb im BIO AUSTRIA Netzwerk begrüßen zu dürfen.

Wiener Dirndl – Bio-Likör für kreative Sommerdrinks

Das Wiener Dirndl ist ein natürlicher Bio-Dirndl-Likör, der pur oder gemischt, als Aperitif, Digestif oder einfach zwischendurch genossen werden kann. In einem mehrwöchigen Prozess werden Bio-Getreide-Alkohol, Bio-Dirndl, Bio-Zucker und Bio-Gewürze sorgfältig angesetzt, woraus der geschmacklich einzigartige Likör entsteht.

Im Jahr 2017 wurde zunächst im eigenen Wohnzimmer die Idee der Entwicklung eines Bio-Dirndl-Getränks verfolgt.
2019 wurde schließlich „Wiener Dirndl“ gegründet. Der Vertrieb des Likörs erfolgt größtenteils direkt bei Veranstaltungen und über die Gastronomie und Hotellerie.

Schon bei unserer zweiten Veranstaltung im letzten Jahr sind wir auf BIO AUSTRIA gestoßen und waren sofort von der Idee begeistert mit dem Verband, sowie den Partnern und Mitgliedern zusammen zu arbeiten. Wir sind davon überzeugt, dass die Zukunft Bio sein muss, damit wir die Herausforderungen des Klimawandels bewältigen können und unseren Planeten nachhaltig für die nächsten Generationen erhalten“, so Wiener Dirndl- Gründer Philipp Schmidt.

Frisch, fruchtig und doch leicht säuerlich – genau das sind die Eigenschaften der Dirndl. Die Dirndl, auch als Kornelkirsche bekannt, ist ein Hartriegelgewächs, dass in Mittel- und Südeuropa schon seit Jahrhunderten kultiviert wird. Die Dirndl für den Wiener Dirndl Likör sind aus Gols, dem wunderschönen Weinbauort im Burgenland, wo sie von Dipl. Ing. Erwin Pletterbauer für die Wiener Dirndl-Produktion angebaut werden.

Einzigartiger Geschmack und Regionalität – ein Rezept für modernes Lebensgefühl

Mit Wiener Dirndl wird ein bewusster Gegenpol zu den weit verbreiteten Markenlikören der globalen Spirituosenmultis gesetzt. Gemeinsam mit der heimischen Gastronomie und Hotellerie soll das Bewusstsein für Pflanzenraritäten aus der Region gestärkt werden, ohne dabei auf das moderne Lebensgefühl des Spritz verzichten zu müssen. Einzigartiger Geschmack und Regionalität – ein Rezept welches Bio im Segment Spirituosen in Zukunft unverzichtbar macht.

Für Sommergefühle: https://www.youtube.com/watch?v=6YF–eqoBKw

© Wiener Dirndl

Faktenbox

  • Unternehmensgründung: 2019
  • Unser Angebot: Dirndl Likör
  • Philosophie: „Wir sind davon überzeugt, dass die Zukunft Bio sein muss, damit wir die Herausforderungen des Klimawandels bewältigen können und unseren Planeten nachhaltig für die nächsten Generationen erhalten“
  • Besonderheit: Philipp ist mit Herzblut dabei, Wiener Dirndl als nachhaltigen Likör in der Spirituosenwelt Österreichs zu etablieren. Wir sind ein Unternehmen zum Anfassen und Philipp kommt gerne bei euch vorbei, um Wiener Dirndl persönlich zu liefern. Dirndl-Spritzer sowie Dirndl & Tonic sind die wahrscheinlich besten Sommerdrinks 2020.

Kontakt

WR Dirndl Genuss GmbH
Neustiftgasse 26/10, 1070 Wien
E

Hier geht’s zur Homepage vom Wiener Dirndl