Hanfwelt Riegler-Nurscher erhält „Goldene Haselnuss“

©Hanfwelt Riegler-Nurscher

Beim zweijährig stattfindenden Lieferantentag in Legau kürte das Unternehmen Rapunzel Naturkost BIO AUSTRIA Biobauernhof Hanfwelt Riegler-Nurscher. In der Kategorie bester Rohstofflieferant 2018/2019 wurde dem Mostviertler Familienbetrieb die „Goldene Haselnuss“ verliehen.

Verleihung "Goldene Haselnuss"
©Rapunzel Naturkost

Die Freude ist groß: „Die Auszeichnung mit der Goldenen Haselnuss als bester Rohstofflieferant ist für uns von sehr großem Wert, da dies ein unglaublicher Qualitätsbeweis an unsere Produkte sowie auch ein Zeugnis für unsere Mitarbeiter[Innen] und Vertragslandwirt[Innen] ist, die uns die Rohstoffe in bester Qualität anliefern. Darum möchten wir die Möglichkeit nutzen, uns bei unseren Vertragslandwirt[Inn]en für den sorgsamen Umgang mit unseren ausgezeichneten Bio-Hanfsamen zu bedanken“, so Stefan und Judith Riegler-Nurscher.

©Hanfwelt Riegler-Nurscher

Seit Generationen werden auf dem Biobauernhof traditionelles und modernes Handwerk verbunden. Sämtliche Verarbeitungsschritte finden am Betrieb statt, wodurch im gesamten Wertschöpfungsprozess höchste Qualität und Sorgfalt garantiert werden. Bereits seit knapp zwei Jahrzehnten liefert der Familienbetrieb im Mostviertel geschälte und ungeschälte Bio-Hanfsamen an Rapunzel Naturkost GmbH. Diese Kooperation hat mittlerweile einen ganz besonderen Status, da das deutsche Unternehmen den Bio-Schälhanf exklusiv bei der Familie Riegler-Nurscher bezieht.

Die Bio-Hanfwelt ist in der sanften Hügellandschaft des Mostviertels in St. Leonhard am Forst zuhause, wo die Familie Riegler-Nurscher gerne Exkursionsgruppen in Empfang nimmt und interessante Führungen zum Thema Hanfanbau, -verarbeitung und –vermarktung gibt. Die Türen des Abhof-Ladens werden derzeit nach telefonischer Rücksprache geöffnet.

Doch auch in Zeiten der eingeschränkten Mobilität kommen Hanf-affine GenießerInnen auf ihre Kosten: