Anzeige
Weide Eingriffe

Lade Termine

Aktionstag Schöpfung 2020 – ABGESAGT!

Datum:

16.04.2020, 9:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Haus der Begegnung
7000 Eisenstadt
Burgenland + GoogleMaps
© BIO AUSTRIA

Der Aktionstag Schöpfung feiert heuer sein 15-jähriges Jubiläum.

Thema: Patient „KLIMA“

In all den Jahren wurden wichtige Themen unserer Lebensgrundlagen wie Artenvielfalt, Schutz von Wasser, Luft, Boden oder der Wert von Natur- und Kulturräumen sowie der in diesem Umfeld produzierten Lebensmittel inhaltlich aufbereitet.

2020 findet der Aktionstag am 16. April von 9:00 – 13:00 Uhr
im Haus der Begegnung in Eisenstadt statt

In den individuell gestalteten Stationen werden der Klimawandel und seine Folgen für den Menschen und seine Umwelt den Teilnehmern auf informative Art und Weise nähergebracht. BIO AUSTRIA Burgenland ist nicht nur mit einer eigenen Station vertreten sondern verpflegt die Schülerinnen und Schüler auch mit regionalen Bio-Produkten.

19:00 Uhr Abendprogramm

Als Abendprogramm des Aktionstages Schöpfung spricht Oberarzt DI Dr. Hans-Peter Hutter zu möglichen Gesundheitsfolgen der Klimakrise.

Anschließend an die Publikumsdiskussion gibt es noch einen kleinen Bio-Imbiss und Bio-Getränke.

Detailprogramm zum Downloaden