Anzeige
Weide Eingriffe

Lade Termine

Seminarprogramm Burgenland 2019/2020

Beginn:

28.11.2019, 10:00

Ende:

15.08.2020, 18:00
© BIO AUSTRIA Burgenland

Liebes Bio-Forum, liebe Bio-Bäuerinnen und Bio-Bauern!

kein (Bio-) Schwein liest das Vorwort.

Das Bio-Schwein isst, trinkt und legt sich bei Hitze an einen schattigen Ort oder bei Kälte zur wärmenden Rotte. Bei jedem Wetter macht es das, was das Bio-Schwein so macht, leben. – Bis es dem „Fresstod“ des Menschen unterliegt.
Was machst du? Du liest gerade das Vorwort. Das bedeutet, ich habe jetzt deine Aufmerksamkeit.

Wir Bio-Bäuerinnen und Bio-Bauern können heute leider nicht immer einfach nur leben und das tun, was für unsere Betriebe angenehm ist. Die Konkurrenz und der Wettbewerb aus Drittländern oder die Verblödung durch naive Werbepolitik macht uns das Bauern-Leben nicht immer leicht. Einige von uns haben sich in der Vergangenheit auch wie das Bio- Schwein ausgeruht und die neuen Zeiten vielleicht verschlafen und sind somit dem „Fresstod“ der Kollegen oder Agrarindustriegiganten unterlegen.

Unsere Intelligenz ist eine unserer wichtigsten Eigenschaften. Das bedeutet, den eigenen Hof zu kennen, Probleme und Chancen zu sehen und „gewusst wie“ darauf zu reagieren. Mit offenen Augen und Ohren lernt es sich viel leichter. Mit unseren Seminaren bieten wir euch Möglichkeiten, auf die aktuelle klimatische, technische oder ökonomische Situation vorbereitet zu sein.
Neue Betriebszweige kennenzulernen, bestehende Techniken und Verfahren zu perfektionieren oder mit erfahrenen Kollegen zu diskutieren, sind Grundlagen der persönlichen Weiterbildung.

Wir möchten euch dabei unterstützen:
Starke Kompetenz in Grundlagen,
darauf aufbauend ein Expertenwissen erlangen,
aktuelle Neuerungen im Bio-Landbau,
wertvolles Wissen festigen und erweitern,
und die „Hirn pro Hektar“-Leistung steigern.

Darum schau‘ dir das frische Bildungsprogramm genau an.
Bei Fragen zum Inhalt kannst du uns gerne anrufen und dabei gleich eine Anmeldung oder einen Verbesserungsvorschlag abgeben. Wir freuen uns auf DICH.

Wolfgang Binder-Laki, Bildungsmanager
M 0676/84 22 14 304
E

Download Seminarprogramm 2019/2020