Lade Termine

Willkommen im Biolandbau

Beginn:

19.11.2020, 9:00

Ende:

20.11.2020, 16:30

Veranstalter

LFI Salzburg
Telefon:
0662641248337

Veranstaltungsort

Joglbauer
Fam. Hofer
Obertrum
5162 Obertrum
+ GoogleMaps
© BIO AUSTRIA/Sonja Fuchs

Ein- und Umsteigerseminar.

Einen Biobetrieb erfolgreich zu führen ist eine komplexe und herausfordernde Aufgabe.
Voraussetzungen für den Erfolg sind persönliche Überzeugung, Begeisterung und umfangreiche Kenntnisse der Rahmenbedingungen aus rechtlicher, fachlicher und marktbezogener Sicht.
Die erforderlichen Überzeugungen und Kenntnisse sollen mit der Teilnahme an diesem Seminar gefestigt werden.

Inhalt:

– Entwicklung der biologischen Landwirtschaft bis heute, mit den Ursachen, die zu dieser Entwicklung geführt haben, und mit den heutigen Leitbildern, nach denen Werte und Strategien in die Praxis getragen und dort umgesetzt werden.

– Die Tierhaltung in der biologischen Landwirtschaft mit Schwerpunkt Rinderhaltung.

– Verbandswesen – BIO AUSTRIA; Interessensvertretung, Beratung und Weiterbildung

– das Marktgeschehen – wohin gehen meine Produkte? Wer kauft sie? Worin liegen Chancen für mich?

Die vollständige Kursausschreibung finden Sie hier!