Bio-Stammtisch online

Datum & Ort:
Donnerstag, 09.02.2023, 19.30 Uhr
Online via Zoom
Thema:
Bio Austria Leistungen für DirektvermarkterInnen
Bio-DirektvermarkterInnen benötigen die unterschiedlichsten Kompetenzen und ein großes Wissen in vielen Bereichen. Als Unterstützung stellt der Bio-Verband seinen Mitgliedern neben kostenlosen Fachberatungen verschiedenste Unterlagen zur Verfügung, um den Arbeitsalltag etwas zu erleichtern.
Es sind Informationsmaterialien für die Produktion der Lebensmittel, Werbematerialien, Schau- und Feldtafeln, Produkt- und Postkarten für KonsumentInnen, Rezepthefte für Kinder, professionelle Bilder und Texte für Social Media Postings (Bilder und Videos) die zur freien Verwendung verfügbar sind, die Biomaps, der „Werkzeugkoffer“ von Bio Austria, vorgefertigte Logos zum freien Download und viele weitere Punkte mehr.
Neben der Präsentation dieser kostenfreien Materialien werden bei diesem Stammtisch die Vorteile der BA-Qualität vorgestellt, der Mehrwert dieser Qualität diskutiert und erläutert, wie und wann das Bio Austria Logo auf Etiketten als Qualitätsmerkmal verwendet werden kann bzw. darf und dadurch auch ein Mehrerlös möglich wird.
Der Bio-Stammtisch bietet aber auch die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen, Neuigkeiten und wichtige Punkte anzusprechen sowie Wünsche und Ideen an den Bio-Verband zu tragen.
Anmeldung:
bis spätestens Dienstag, 07. Februar 2023
Bitte wenn vorhanden bei der Anmeldung unbedingt die LFBIS-Nummer angeben.
Bio Austria Veranstaltungen werden außerdem im Ausmaß der Dauer der jeweils besuchten Veranstaltung anerkannt als Umstellungskurs für den biologischen Landbau (Mindestdauer 15 Stunden, Kursstunden von verschiedenen Kursen können addiert werden, maximal 5 Stunden in Form von Exkursionen).

Termin
-
-
bis