Bio Austria-Partnerbetrieb – MAX Catering GmbH

© MAX Catering GmbH

Unser Partnerbetrieb MAX Catering GmbH stellt sich kurz vor. Wir freuen uns den Betrieb im BIO AUSTRIA Netzwerk begrüßen zu dürfen.

Gelebte Nachhaltigkeit seit über 20 Jahren

Als Familienbetrieb setzt MAX Catering mit dem eingespielten, motivieren Team auf Vertrauen und persönliche, individuelle Betreuung. Und genau mit dieser Einstellung kocht das Unternehmen bereits seit über 20 Jahren für Schulen und Kindergärten, Events, Büros, private Feiern und viele weitere kulinarische Anlässe.

Qualität, Nachhaltigkeit, Regionalität, Frische und viel Leidenschaft – diese Werte hatten bei MAX Catering von Beginn an höchsten Stellenwert. Heute kümmern sich fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 14 Nationen um einen reibungslosen Ablauf und die hohe Qualität des Angebots.
Nachhaltiges Handeln ist ein großes Anliegen von MAX Catering, weshalb die Partnerschaft mit BIO AUSTRIA eine natürliche Weiterentwicklung darstellte und somit durch nachhaltiges Handeln der nächsten Generation einen Planeten zu hinterlassen, der eine lebenswerte Zukunft bietet.
Zusätzlich bemüht sich MAX Catering konstant um die Reduktion von Lebensmittelverschwendung. Gekocht wird nur, was bestellt wurde, wodurch einer Überproduktion entgegengewirkt wird. Um übriggebliebenen Speisen und Waren eine zweite Chance zu geben, arbeitet MAX Catering mit der Wiener Tafel und weiteren sozialen Einrichtungen zusammen.

Soziales Engagement auch in der Krise

Auf die Corona-Krise reagierte das Familienunternehmen rasch: um den Lieferanten die nun überschüssige Ware abzunehmen wurde die Unterstützung der Wiener Tafel ausgebaut. Als die Lieferanten mit vollen Lager und deutlich weniger Abnehmern konfrontiert waren, erklärten sich die Geschäftsführung und das Team sofort bereit, die Waren zu köstlichen Speisen weiterzuverarbeiten und die Wiener Tafel zu unterstützen. Trotz der Anpassungen befindet sich der Betrieb derzeit in Kurzarbeit. Der allgemeine Tenor ist jedoch: als Familie zusammenhalten und die freien Kapazitäten für einen guten Zweck nutzen.

 


Faktenbox

  • Unternehmensgründung: 1998
  • MitarbeiterInnen: 95
  • Unser Angebot: Schul- & Kindergartenessen, Eventcatering, Office-Lunch
  • Philosophie: Wir lieben was wir tun und das schmeckt man. Höchste Qualitätsstandards bei der Wahl der Zutaten, frische Zubereitung mit Kreativität und Individualität sorgen für maximalen Genuss. Aber nicht nur Zutaten und Qualität spielen in unserem Familienbetrieb eine große Rolle, sondern vor Allem auch die Wertschätzung all unserer Mitarbeiter. Ohne unserem Team und ihren Einsatz wären MAX Catering nicht das, was wir heute sind.

Kontakt

MAX Catering GmbH
Friedhofstraße 6, 1100 Wien
T +43 1 641 95 95-0

Hier geht’s zur Homepage von MAX Catering GmbH