Bio Austria-Partnerbetrieb – Prolactal GmbH

© Prolactal

Unser Partnerbetrieb Prolactal stellt sich kurz vor. Wir freuen uns den Betrieb im BIO AUSTRIA Netzwerk begrüßen zu dürfen.

Nourishing Humanity Naturally

Prolactal ist ein führender Produzent von biologischen Milch- und Molkentrockenprodukten aus Kuh-und Ziegenmilch sowie Molke. Die Wurzeln des im steirischen Hartbergs ansässigen Unternehmens liegen in der 1929 gegründeten Genossenschaftsmolkerei Wechselgau.

Heute ist die Prolactal mit ihren knapp 180 MitarbeiterInnen Teil des israelischen Konzerns ICL und gehört weltweit zu den führenden Zulieferern im Segment der Bio-Säuglingsanfangsnahrung. Die im CO2-neutralen Werk produzierten Produkte sind so vielseitig wie die internationalen KundInnen aus über 35 Ländern mit Schwerpunkt China.
Getreu der Philosophie „Nourishing Humanity Naturally“ sind die Produkte in allen Bereichen des täglichen Lebens zu finden, neben der Bio-Säuglingsnahrung vor allem in der „Family Nutrition“.

Prolactal – wir l(i)eben Bio

Bereits 2011 erkannte man bei Prolactal die vielen Vorteile von Bio-Milch und erweiterte das Angebot seither ständig. Durch strategische Partnerschaften mit allen führenden Molkereien in Österreich konnte ein nationaler Wertschöpfungsprozess geschaffen werden. Dies ermöglicht zudem die Abdeckung der steigenden Nachfrage nach österreichischen Bio-Produkten auch auf internationaler Ebene.
Die heimische Landwirtschaft genießt weltweit ein hohes Ansehen und Prolactal trägt dazu bei, diesen Ruf weltweit gerecht zu werden.
Daher war eine Zusammenarbeit mit BIO AUSTRIA der nächste logische Schritt um die heimische Bio-Landwirtschaft noch erfolgreicher ins Rampenlicht zu stellen.

 


Faktenbox

  • Unternehmensgründung: 1929
  • MitarbeiterInnen: 180
  • Unser Angebot: biologische Milch- und Molketrockenprodukte sowie biologische Milch- und Molkederivate von Kuh und Ziege
  • Philosophie: Nourishing Humanity Naturally

Kontakt

Prolactal GmbH
Ferdinand-Leihs-Straße 40, 8230 Hartberg
E

Hier geht’s zur Homepage von Prolactal