Bio Austria-Partnerbetrieb – Hotel Holzinger Betriebs GmbH & Co KG

Martin und Dagmar Schotte
© Markus Köckeis

Unser Partnerbetrieb Hotel Holzinger Betriebs GmbH & Co KG stellt sich kurz vor. Wir freuen uns den Betrieb im BIO AUSTRIA Netzwerk begrüßen zu dürfen.

Gastlichkeit. Familie. Nachhaltigkeit. Genuss.

Mit diesen Worten kann man die Gastwirtschaft Holzinger am Besten zusammenfassen. Das Unternehmen, geführt von Dagmar und Martin Schotte, liegt in der Thermenregion Wienerwald und darf sich voller Stolz mit den Federn „erste bio-zertifizierte Gastwirtschaft im Bezirk Baden“ schmücken. Die Überzeugung hochwertige, biologische Lebensmittel einzusetzen ist klar auf der Speisekarte zu erkennen. Mit Bio-Gerichten wie Winterrübe und Kräuterseitling, Kürbislasagne, Tafelspitz und dem Holzinger-Burger verwöhnt die Küche ihre Gäste. Die Gastwirtschaft Holzinger schätzt zudem Familientraditionen und bietet ein einzigartiges Familienessen in Bio-Qualität an: bei der Reservierung kann man sich für ein Wunsch-Menü entscheiden, welches dann „wie zuhause“ gemeinsam genossen wird. Besonderes Augenmerk wird auch auf die jüngsten Gäste gelegt, denen vielfältige Möglichkeiten zum Spielen geboten werden. Zusätzlich bietet eine Live-Übertragung aus der Küche spannende Einblicke und zeigt die Transparenz auf, mit der das Familienunternehmen geführt wird.

Familienfreundliche Gastronomie ist bei uns an der Tagesordnung

Unsere Gastwirtschaft besteht bereits seit 1959 und ist schon lange für die gut-bürgerliche Küche bekannt. Als Familie mit Familienbetrieb liegen uns besonders in der Gastwirtschaft Familien sehr am Herzen. Durch eigens geschaffene Familienangebote und die Qualifizierung mit dem „Kiddy Space Siegel“ können wir uns damit von der breiten Masse abheben.

Unser 3*Stern Hotel verfügt über 35 Zimmer und Suiten, welche hauptsächlich von Geschäftsreisenden genutzt werden.

Mehr Bio. Konsequent seit 2016

Durch die Initiative von Küchenchef Martin Schotte haben wir 2016 schrittweise die  Speise- und Getränkekarte um einige Bio-Produkte ergänzt. Um unsere neuen Produkte auch als „bio“ kennzeichnen zu dürfen, haben wir uns im März 2016 zertifizieren lassen – und waren somit die 1. Gastwirtschaft im Bezirk Baden die bio-zertifiziert ist.

Bio Austria hat uns von Anfang an unterstützt und mittlerweile beträgt der Bio-Anteil des Sortiments in der Gastwirtschaft rund 80%. Jedes Gericht wird mit mindestens einer Bio-Zutat zubereitet. Im Getränkesortiment sind sämtliche Fassbiere, viele Weine, Fruchtsäfte, Kaffee, Tee, einige Spirituosen inzwischen biologischen Ursprungs.

 


Faktenbox

  • Unternehmensgründung: 1959
  • Mitarbeiteranzahl: 13
  • Unser Angebot: Bio-Speisen und Bio-Getränke
  • Philosophie: bio, regional und nachhaltig

Kontakt

Gastwirtschaft & Hotel Holzinger
Teichgasse 2, 2514 Möllersdorf
T +43 2252 52455
E

Hier geht’s zur Homepage vom Hotel Holzinger