Pressemitteilung: BIO AUSTRIA Partner landen neuen Coup – die BIO AUSTRIA Menage

BIO AUSTRIA-Menage
© Juliberg

Zusammen mit Karl Severin Traugott, dem Gründer von „Genusskoarl – WienerWürze“  präsentierten die beiden BIO AUSTRIA Partner speziell für die Gastronomie ein „höchst scharfes“ Gewürz-Angebot: Die „BIO AUSTRIA Menage“, die auf der BIOFACH in Nürnberg, der Weltleitmesse für biologische Lebensmittel, erstmals präsentiert wurde.

BIO AUSTRIA Menage – 4-facher Bio-Gewürzgenuss für Genießer

In der BIO AUSTRIA Menage reihen sich die WienerWürze vom Genusskoarl gemeinsam mit dem Ausseer Bergkernsalz (unjodiert aus dem Salzkammergut), dem Tellicherry Bio Pfeffer TGSEB (steht für „Tellicherry Garbled Special Extra Bold“, eine besonders qualitätsvolle Pfefferspezialität) und dem Meersalz mit Bio Chili 7: Bio Chilisalz (händisch hergestelltes Premium Chilisalz mit „Carolina Reaper“, dem schärfsten Chili der Welt) aus dem Hause JULIBERG.
„Uns ist es mit der BIO AUSTRIA Menage ein Anliegen, den Profis aus Gastronomie und Hotellerie sowie den ambitionierten Hobbyköchen nicht nur eine köstliche, raffiniert-erlesene Gewürz-Kombination zu bieten, sondern auch ein nachhaltiges Gewürzset für sie und ihre Gäste. Denn die Pfeffer- und Salz-Mühlen haben ein hochwertiges und langlebiges Keramikmahlwerk und sind wiederbefüllbar“, so Thomas Schauer und Karl Severin Traugott. Abgerundet wird die Nachhaltigkeit des Sets durch die Trage aus Erlenholz mit praktischem Tragegriff aus Edelstahl. „Nebenbei“ ein echter, formschöner Hingucker auf jedem Tisch. Bezogen werden kann die BIO AUSTRIA Menage ab sofort unter: www.juliberg.at

JULIBERG – einzigartiges Angebot nachhaltiger Salz-, Pfeffer- und Chili-Gewürzprodukte aus Österreich

Hinter der Bio-Firma JULIBERG steht Thomas Schauer, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Mit grünem Daumen legte er mit der Aufzucht von österreichischem Chili in seinem Garten am Juliberg in Altenfelden/OÖ den Grundstein für sein einzigartiges, nachhaltiges und rein biologisches Angebot an Gewürzprodukten, basierend auf Salz, Pfeffer und Chili, verpackt in edlen, hochwertigen Mühlen. Wie auch beim Genusskoarl sind die JULIBERG-Gewürze rein biologisch, ohne Verwendung von Chemie oder umweltschädlicher Dünger oder Pflanzenschutzmittel.

Die Geschichte der WienerWürze

Karl Severin Traugott ist Absolvent der Universität für Bodenkultur (Boku)und kam als Sprössling einer Bierbrauer-Dynastie in 8. Generation bereits früh mit der Braukunst in Berührung. Nach dem Abschluss des Studiums der Lebensmittelwissenschaften stieß Traugott zufällig auf die „unscheinbare“ Hülsenfrucht Lupine: „Die Idee, das einzigartige Aroma von Lupinen mit einem natürlichen Brauverfahren zu verbinden und damit eine Gewürz-Sauce ohne vergleichbaren Geschmack auf den heimischen Markt zu bringen, hat mich begeistert.“ Traugott begann, mit der Pflanze, kombiniert mit heimischen (Getreide)-Produkten zu experimentieren. Nach einem Jahr des Tüftelns war die „WienerWürze“ geboren. „Sie besteht aus heimischen, biologisch angebauten Lupinen, Hafer, Wasser und Salz und sonst nichts“, so Traugott. Er arbeitet nur mit BIO AUSTRIA Landwirten zusammen, die er auch persönlich kennt.

Hier geht´s zur vollständigen Pressemitteilung