Bio Austria-Partnerbetrieb – Hotel Leutascherhof – Wandl OHG

Bild der Familie Wandel
© Leutascherhof

Unser Partnerbetrieb Hotel Leutascherhof – Wandl OHG stellt sich kurz vor. Wir freuen uns den Betrieb im BIO AUSTRIA Netzwerk begrüßen zu dürfen.

Natürlicher Genuss mit einem guten Gefühl

Wenn es der Natur gut tut, dann tut es uns allen gut – nach diesem Grundsatz richten wir unser tägliches Handeln aus. In den vergangenen Jahren haben wir den Leutascherhof nicht nur zum Biohotel entwickelt, sondern beschäftigen uns auch mit vielen anderen Themen rund um Nachhaltigkeit. So haben wir 2017 unsere erste Gemeinwohl-Ökonmie-Bilanz gemacht und arbeiten 2019 das erste Mal klimaneutral.

Margit & Otto Wandl kauften den Leutascherhof 1993  und setzten von Beginn an stark auf biologische Lebensmittel. 2008 erfolgte schließlich die Umstellung auf 100 % Bio-Angebot. Die Betriebsübergabe an Eveline & Christian Wandl verlief reibungslos und die Philosophie wird weiterhin getragen und immer weiter ausgebaut. Der Fokus für die Zukunft liegt verstärkt auf der Verknüpfung von Bio & Regionalität. Das ist auch einer der Gründe für unsere Mitgliedschaft bei BIO AUSTRIA. Ein starkes Netzwerk kann dabei helfen, die Zusammenarbeit zwischen Tourismus und Landwirtschaft zu verbessern und auf so manche „Bio-Schätze“ aus der Region aufmerksam machen.

Der Leutascherhof mit 90 Betten in der Olympiaregion Seefeld ist ein klassischer 2-Saisonen-Betrieb. Im Winter setzten wir auf das Langlaufen in wohl einer der schönsten Regionen für den nordischen Sport in Österreich. Im Sommer liegt unser Fokus auf Wandern & Biken. Ein schöner Wellnessbereich im 3. Stock mit Panoramablick in die Bergwelt runden das Angebot ab.

 


Faktenbox

  • Unternehmensgründung: 1918, seit 1993 in Familienbesitz
  • Mitarbeiteranzahl: 25
  • Unser Angebot: Hotellerie-Betrieb, seit 2008 biozertifiziert
  • Philosophie: Wenn es der Natur gut tut, dann tut es uns allen gut.

Kontakt

Hotel Leutascherhof – Wandl OHG
Weidach 305, 6105 Leutasch
T +43 5214 6208
E

Hier geht’s zur Homepage von Hotel Leutascherhof