Biofest Güssing 2018 – ein voller Erfolg

Mehr als 1.000 Besucher kamen am 23. Juni 2018 auf das Gelände der landwirtschaftlichen Fachschule in Güssing und machten das 3. Biofest in Güssing zu einem großen Erfolg.

BIO AUSTRIA Burgenland und das gesamte Personal der Fachschule inkl. zahlreicher Schülerinnen und Schüler sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Einige hundert Kinder tobten sich am abwechslungsreichen Kinderprogramm aus, das von der Fachschule organisiert und betrieben wurde. Egal, ob im Lebendwuzzler, auf der Hüpfburg, beim Sinnesparcours oder beim Bauerngolf, es war für alle etwas dabei, und die engagierte Betreuung wurde sehr positiv aufgenommen.

Von der Qualität der im Burgenland erzeugten Bio-Lebensmittel konnten sich alle Besucher bei den Ständen unserer Mitglieder überzeugen. Diese warteten mit einem erstklassigen Angebot an Produkten in BIO AUSTRIAQualität auf. Egal, ob frische Mehlspeisen, hochwertige Öle, innovative Fleischprodukte, Getreideraritäten, Weine, Säfte oder Edelbrände, die Palette war sehr vielfältig.

Die kulinarische Verpflegung wurde jedoch hauptsächlich von der Fachschule selber in die Hand genommen. Vorwiegend aus den eigenen Bio-Rohstoffen wurden wohlschmeckende Gerichte gezaubert und auch selber ausgegeben. Direkter geht es ja praktisch nicht mehr, vom Stall in die Küche und am Fest auf den Teller, auch das könnte man als geschlossenen Kreislauf bezeichnen. Auf jeden Fall wurde die Qualität des Bio-Menüs von allen Seiten hoch gelobt.

Am Infostand von BIO AUSTRIA Burgenland herrschte reges Interesse an allen Infomaterialien und natürlich auch am Bio-Gewinnrad.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei der Fachschule und allen Mitwirkenden für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Es war ein gelungenes Fest, ganz im Zeichen der biologischen Landwirtschaft.