„Let’s talk about Bio.“ – Der BIO AUSTRIA Podcast

Bio oder regional – was ist jetzt wirklich besser? Kann ich meine Bio-Produkte im Supermarkt kaufen oder ist es besser, dafür zum Biobauernhof ums Eck zu schauen? Ist Bio-Fleisch wirklich die Lösung und wie trägt Bio zum Klimaschutz bei?

Bio-Fragen

All diesen Fragen und noch vielen mehr gehen wir in unserem brandneuen Podcast „Let’s talk about Bio.“ auf den Grund.

Uns alle interessiert immer mehr, wer hinter den Lebensmitteln steht, wer die Person ist, die die Nahrungsmittel herstellt, die wir täglich verspeisen. Wir möchten wissen, wie es den Kühen geht, mit deren Milch wir uns jeden Morgen unser Müsli zubereiten und welches Futter sie täglich zu fressen bekommen. Wir sprechen immer öfter darüber, wie wichtig Tierwohl ist und freuen uns, wenn wir mit unserem Kauf zusätzlich die Artenvielfalt unterstützen.

Wir legen also immer mehr Wert auf eine hohe Lebensmittelqualität!

 Dieser Trend zeigt sich auch im Lebensmitteleinzelhandel. Denn vom gesamten Umsatz der Supermärkte gehen mittlerweile über 11 Prozent auf Bio-Produkte zurück.

Wodurch zeichnet sich Bio konkret aus?

Diese Frage stellen sich nicht nur „Bio-Neulinge“ sondern auch jene 24 Prozent der Haushalte, die Dreiviertel der Bio-Einkäufe tätigen.

Denn Basiswissen zu Bio-Lebensmitteln ist mittlerweile in der breiten Masse vorhanden. Für all jene, die es aber ganz genau wissen möchten, ist es oft gar nicht so leicht, sich über verlässliche Quellen zur Bio-Landwirtschaft zu informieren.

Ein Fall für den BIO AUSTRIA Podcast!

Denn genau da setzt der Podcast „Let’s talk about Bio.” an. Wir laden Gäste aus Wissenschaft und Praxis ein, die ihr Wissen zu interessanten und brisanten Themen in der Bio-Landwirtschaft weitergeben.

Für alle, die jetzt neugierig geworden sind, gibt es in unserer Intro-Folge noch viele weitere Infos.

Eure Meinung ist wichtig!

  • Gewisse Themen sind vielleicht ganz besonders interessant?
  • Über unsere Social Media Kanäle kann man aktuell abstimmen, welche Inhalte wir in unserem Podcast behandeln sollen.

Sind noch Fragen offen? Dann schreibt uns einfach!

Alle Anfragen rund um unseren Podcast „Let’s talk about Bio.“ beantworten wir gerne über unsere E-Mail Adresse: biopodcast@BIO AUSTRIA.at