Der neue Bio­-Einkaufsführer Burgenland ist da

Er bietet zahlreiche Möglichkeiten für KonsumentInnen, ihren biologischen Einkauf schnell und effizient in ihrer Region durchzuführen. Zudem findet man auch Informationen rund um die biologische Lebensmittelproduktion.

Kennzeichnung und Kontrolle

Informationen zur Kennzeichnung und Kontrolle von Bio–Lebensmitteln und allgemeines Bio–Wissen können in Buchform nachgelesen werden.

Exkursionsbetriebe und Freizeitangebote

Auch sind Adressen von Exkursionsbetrieben, Freizeitangebote, Seminarräume, Partyservice etc. aufgelistet.

Bio–Einkaufsquelle rasch und unkompliziert finden

Ein Farbleitsystem, eine geographische Ordnung, eine Übersichtskarte, ein Produktindex und ein Namensindex der Kontaktadressen helfen dem Nutzer des Einkaufsführers seine Bio–Einkaufsquelle rasch und unkompliziert zu finden.

Trotz des umfassenden Bio–Angebotes in den Supermärkten suchen immer mehr Konsumenten und Konsumentinnen nach neuen Möglichkeiten, wertvolle biologische Lebensmittel zu beziehen. Dabei geht es nicht nur um Produktqualität, sondern auch um einen wertschätzenden Umgang mit Lebensmitteln und den dahinterstehenden Produzenten. Seit einiger Zeit ist auch das Thema Verpackung ein wichtiges Kaufargument für bäuerliche Produkte. Wer sein Gemüse frisch und unverpackt in den Einkaufskorb legt, spart auch Verpackungsmüll.

In unserem Bio–Einkaufsführer findet man Bezugsquellen für frische Produkte aus der Region. Unsere Bauern bieten die beste Qualität, natürliche und authentische Produkte, die einen kurzen Transportweg hinter sich haben und aus artgerechter Tierhaltung stammen. Sie wurden gentechnikfrei, umweltgerecht und kontrolliert biologisch erzeugt.

Kontakt

BIO AUSTRIA Burgenland
T +43 2612 43 642
burgenland@BIO AUSTRIA.at

Downloads

Direkte Downloads