29. Salzburger Biofest begeisterte!

© BIO AUSTRIA Salzburg

Tausende Besucher

Warme Spätsommertageverwöhnten die tausenden Besucher am Salzburger Biofest, das wie immer am zweiten Oktoberwochenende am Kapitelplatz stattfand. An den Produktständen der Direktvermarkter wurden die Spezialitäten aus dem Bioland Salzburg angeboten. Käse- und Wurstprodukte, Brot und Gebäck, Honigprodukte, Pilze, Öle, Kräuter, Kosmetik, Schnäpse, Bier und vieles mehr wurden gekostet oder nach Hause mitgenommen. Bienenlieb und die Chefpartie aus der Stadt Salzburg, Lumberjack und Genusspecht aus Kleinarl, der Pillhof aus Kuchl und das Unterkrispl-Gut sorgten mit ihren Gastronomiezelten für eine große Vielfalt an Bio-Speisen.

Neuheiten

Für Wissenshungrigestand das Team von BIO AUSTRIA Salzburg mit Rat und Tat zur Seite. Neben vielen bekannten Ausstellern gab es auch heuer wieder ein paar Neuheiten zu entdecken: der Naturkaffee aus Seeham, Bio-Weinbau Müllner aus Niederösterreich, der Naturbauernhof Fuchs aus Moosdorf mit Fleisch- und Wurstwaren, die Chefpartie aus Salzburg mit Gastronomie sowie nach längerer Pause wieder der Thurerhof aus Seeham mit Salben und Imkereiprodukten.

Fest für die Familie

Das Biofest hat sich in den letzten Jahren als Fest für die ganze Familie etabliert. Für die Kleinen wurde wieder ein reichhaltiges Kinderprogramm mit Heuhupfburg, Karussell der Fundgegenstände, Schminken, Kochen und Basteln geboten, begeisterten Applaus ernteten Akrobatik-Vorführungen der Circus-Truppe „Pepe Arts“ aus München. Für Feinschmecker hatte Phillip Kohlweg mit seiner Kochshow das richtige Rezept. Im Kulturzelt begeisterte die Anna May Band mit Nachwuchstalenten des Musikum Salzburg mit abwechslungsreichem Musikprogramm.

Wir freuen uns auf das 30. Salzburger Biofest am 5./6. Oktober 2024!

Kontakt

  • Mag. Peter Hecht

    BIO AUSTRIA Salzburg, Marketing, Presse
    Stv. Geschäftsführung, Regionalmarketing, Kommunikation
    Profil anzeigen