„Mit Bio fahren wir alle besser“ – Bio Austria NÖ und Wien Lok Branding

Gut für Umwelt und Klima ist nicht nur die biologische Landwirtschaft, sondern auch das Bahnfahren. Neben den Werbeanzeigen auf den Bahnhöfen hat BIO AUSTRIA Niederösterreich und Wien nun auch eine Lok mit dem Spruch „Mit Bio fahren wir alle besser“ gestaltet. Diese transportiert unsere Botschaft bis Ende Oktober durchs ganze Land. Wir wollen den Biolandbau und Bio-Lebensmittel damit mehr „in die Breite“ bringen, neue Zielgruppen erreichen, und die Leute bewegen, sich dafür zu interessieren, wie ihre Lebensmittel hergestellt werden und von wem.

Bahnfahrerinnen und Bahnfahrer sind dabei eine ideale Zielgruppe. Durch die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln tragen sie zum Klima- und Umweltschutz bei.

Beim Kauf von Biolebensmitteln unterstützen Konsumentinnen und Konsumenten eine zukunftsfähige Form der Landwirtschaft, welche Boden, Wasser und Luft schont.

Wer wissen möchte, wo sich die Lok gerade befindet, kann im Lokfinder der ÖBB nachsehen. Informationen und Bilder sind auch im Newsletter der ÖBB zu finden.

So mancher kennt den Slogan vielleicht schon. Er ziert(e) auch die Werbeanzeigen auf einigen Bahnhöfen in Niederösterreich und Wien. Wer in St.Pölten Hauptbahnhof in nächster Zeit in einen Zug einsteigt, hat noch bis 23.05.2021 die Möglichkeit, die drei Anzeigen zu sehen.

© ÖBB Andreas Scheiblecker