Catering vom Feinsten: Die kulinarische Chefpartie

Wenn man den Namen Chefpartie hört, denkt der Österreicher vor allem mal an die Begleitband des Ostbahn Kurti. Der Begriff Kult liegt da nicht fern. Aber so wie der Kurt aka Willi Resetarits für solides Handwerk mit Anspruch steht, so hält es sich wohl auch mit dem oberösterreichischen Unternehmen der „Chefpartie“. Der Sitz des Cateringunternehmens ist am Mondsee, das eigentliche Schaffen – also die Küche – ist in Zell am See. In diesem Umfeld zwischen Linz, Salzburg, München und Zell am See ist der Betrieb auch tätig, vor allem bei Großveranstaltungen.

Was aber das sehr spezielle ist: Das Catering ist durch die SLK Biokontrolle zu 100% biozertifiziert – dazu auch noch Partner der BIO AUSTRIA.

© Chefpartie

Für ihr Engagement in nachhaltiges Catering wurde die Chefpartie auch mit dem österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Aus diesem Grund kann jeder Veranstalter, der ein Green Event ausrichtet, sorgenfrei auf das oberösterreichische Unternehmen setzen.

Darauf verlassen sich aber nicht nur Veranstaltungen in Österreich. Das Münchner Tollwood, ein Festival aus Markt, Gastronomie sowie Musik- und Kabarettevents, das zweimal jährlich stattfindet, setzt schon seit 2009 auf die österreichische Chefpartie. Das Team um Andreas Birngruber versorgt dort die Künstler und hat diesen Sommer im Olympiapark einen eigenen BBQ Bereich mit Smoker ausgestattet.

© Chefpartie

Norbert Kessler, bei Tollwood für die Gesamtgastronomie zuständig sagt: „Als internationales Kulturfestival sind wir ständig im Wandel und auf der Suche nach Neuem. Vor einigen Jahren sind wir auf die Chefpartie gestoßen. Besonders gefallen hat uns die überzeugte Haltung des Unternehmens zu nachhaltigen und ökologischen Lebensmitteln in ausgezeichneter Qualität. Ein gleichwertiger Vollcaterer sucht seinesgleichen!“

Für das diesjährige Tollwood-Winterfestival, am Gelände der Theresienwiese (ja, genau „die“ Wiesn) stattfindet, bereitet die Chefpartie ein 4-Gänge Bio-Menü, daß man während der Vorstellung des Circus Eloize geniessen kann: Pikante Guacamole, mild geräucherte Maiscremesuppe, Tranche vom Freilandtruthahn und ein Buffalo Cheesecakes zum Abschluss. Natürlich gibt es auch vegetarische Alternativen für die Hauptspeise.

© Chefpartie

Auch beim Salzburger Winterfest sorgte die Chefpartie bis 2014 als Bio-Caterer für die Menüs an den Spielorten. Ebenso beim bekannten Jazzfest in Saalfelden, der Linzer Ars Electronica und dem auch rein auf Bio ausgerichtetem Free Tree Festival. Ein Highlight war aber mit Sicherheit die Karate WM 2016 in Linz, zu der die Chefpartie als Caterer ausgewählt wurde.

© Chefpartie

Eine besondere Herausforderung war für die Chefpartie das internationale Starterfeld mit den diversen ethischen Ernährungsvariationen. Der internationale Verband hat dem Caterer dabei auch eine Halal-Zertifizierung vorgeschrieben. Und einen regionalen Biofleischer zu finden, der auch nach den Vorschriften der islamischen Glaubensgemeinschaft schlachtet war nicht so leicht zu finden. Mit den Marcher Fleischwerken in Villach konnte man dann jedoch den geeigneten Partner finden.

CHEFPARTIE Birngruber Gastronomie GmbH
Lindenweg 11
5310 Mondsee
+43 6232 36 0 93
F +43 6232 36 0 93 – 20  

www.chefpartie.at