20 Jahre ADAMAH BioKistl

Der ADAMAH BioHof hat allen Grund zu feiern, denn das ADAMAH BioKistl wird heuer 20 Jahre!

Ende der 90er Jahre starteten Sigrid und Gerhard Zoubek bei der Hofübernahme die Entwicklung der ursprünglich konventionell geführten Landwirtschaft hin zu einem der bedeutendsten Biobetriebe Österreichs.
1998 suchten Sigrid und Gerhard den Kontakt zu bio-affinen KundInnen mit einem Marktstand auf der Freyung in Wien. Das Interesse und die Begeisterung für biologische Lebensmitteln war groß und konnte im Jahr 2000 via Abo-Kistenbestellungen gestillt werden. Seitdem wurde der Ablauf kontinuierlich verbessert, das Angebot erweitert und Zusammenarbeit mit ProduzentInnen verstärkt.
Übrigens hat der Name „ADAMAH“ seinen Ursprung im Hebräischen und bedeutet „Ackerboden – lebendige Erde“. Gerhard übersetzt die Bezeichnung auch gern mit „Auf Dem Acker Mit Andacht Hergestellt“. Dies beschreibt die Gesinnung vom ADAMAH BioHof und wurde zum Herzstück des Betriebs.

Die Familie

Im Familienbetrieb fanden auch die Kinder Christian, Elisabeth, Stefan und Simon die Möglichkeit, den eigenen Interessen nachzugehen: Christan ist für den Verkauf und „bio2b“ zuständig, während Elisabeth als Geschäftsführerin die Leitung des Handelsbetriebs übernimmt. Stefan und Simon fanden sich in der Bio-Landwirtschaft wieder und leiten gemeinsam die Produktion. Unterstützen werden sie dabei von ihren ParterInnen und den MitarbeiterInnen.

Das BioKistl

Von Beginn an ist der Erfolg des ADAMAH BioKistls ungebrochen und die Nachfrage steigend. „Mittlerweile dürfen wir jede Woche fast 7000 KundInnen mit unserem Bio-Gemüse und Bio-Obst sowie vielfältigen Bio-Produkten mit Biographie glücklich machen. Aus der überschaubaren Auswahl von damals wurde eine stattliche Anzahl von über 20 verschiedenen Kistln, Ergänzungen und vielen weiteren Zusammenstellungen für jeden Geschmack, jede Ernährungsweise und jede Haushaltsgröße“ – ADAMAH BioHof.

Am 17. November 2000 wurde das allererste ADAMAH BioKistl ausgeliefert. 20 Jahre und tausende Kistln später, erzählen Sigrid und Gerhard von ihrer Erfolgsgeschichte: “Damals wie heute steht unser BioKistl für Bioprodukte mit Biographie aus lebendiger Erde und einen nachhaltigen, ökologischen Weg in eine enkeltaugliche Zukunft“

In einem berührenden Video blicken sie gemeinsam auf 20 wunderbare Jahre voller Mut und Tatendrang, Ideen und Visionen zurück und freuen sich auf viele weitere.

Herzlichen Glückwunsch!
Als langjährige Partner des ADAMAH Biohofs feiert BIO AUSTRIA mit der Familie Zoubek und den ADAMAH MitarbeiterInnen und wünscht dem Unternehmen alles Gute für die Zukunft.

Homepage ADAMAH

Bildrechte: siehe Bild
© Adamah/Wolfgang Lehner
© BIO AUSTRIA/Martin Hesz (rechtes Bild)