BIO AUSTRIA Partnerbetrieb – Hotel Leutascherhof – Wandl OHG

Unser Partnerbetrieb Hotel Leutascherhof – Wandl OHG stellt sich kurz vor. Wir freuen uns den Betrieb im BIO AUSTRIA Netzwerk begrüßen zu dürfen.
Natürlicher Genuss mit einem guten Gefühl
Der Leutascherhof ist ein familiengeführtes Biohotel in Leutasch in Tirol. Seit über 40 Jahren verbindet die Familie Wandl herzliche Tiroler Gastfreundschaft mit konsequenter Bio-Qualität. Das Hotel liegt auf rund 1.200 Metern Seehöhe in der Region Seefeld – Tirols Hochplateau, umgeben vom Wetterstein- und Karwendelgebirge.
Der Leutascherhof steht für nachhaltigen Urlaub, genussvolle Erholung und aktive Naturerlebnisse. Gäste erwartet eine zertifizierte Bio-Küche, die Grüne-Haube-Verwöhnpension, ein abwechslungsreiches Wander- und Achtsamkeitsprogramm sowie die Wohlfühlalm mit verschiedenen Saunen und Ruheräumen.
100 % Bio-Qualität und nachhaltige Küche
Im Biohotel Leutascherhof stammen sämtliche Lebensmittel und Getränke aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Rund 80 Prozent der verwendeten Produkte kommen aus Österreich. Die BIO AUSTRIA Gold-Zertifizierung und die Auszeichnung mit der Grünen Haube bestätigen den hohen Qualitätsanspruch des Hauses.
Küchenchef Mirjan Köhler und sein Team legen besonderen Wert auf saisonale Zutaten, regionale Herkunft und kurze Transportwege.
Vegetarische, vegane, glutenfreie und laktosefreie Speisen gehören selbstverständlich zum Angebot.
Als Mitbegründer der „Plateau-Pioniere“ engagiert sich der Leutascherhof gemeinsam mit weiteren Betrieben für eine nachhaltige Entwicklung der Region Seefeld.
Kulinarische Leistungen
Die Grüne-Haube-Verwöhnpension umfasst:
- Bio-Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten, hausgemachten Marmeladen, Müslis, Eierspeisen und Kaffeespezialitäten
- leichte Bio-Suppe zu Mittag
- hausgemachte Kuchen sowie Kaffee und Tee am Nachmittag
- abendliches Bio-Menü mit vier bis fünf Gängen
- vegetarische, vegane, glutenfreie und laktosefreie Küche auf Wunsch
Urlaub in Leutasch und der Region Seefeld
Der Leutascherhof ist ein idealer Ausgangspunkt für einen nachhaltigen Aktiv- und Genussurlaub in Tirol.
Im Sommer stehen Wandern, Bergsteigen, Mountainbiken, E-Biken und Baden im Mittelpunkt. Hotelgäste können an fünf geführten Wanderungen pro Woche teilnehmen und erhalten persönliche Tourenvorschläge.
Im Winter ist Leutasch besonders für Langlaufen und Winterwandern bekannt. Der Einstieg in das rund 280 Kilometer umfassende Loipennetz der Region Seefeld liegt nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Der Loipenpass ist für Hotelgäste inklusive. Ergänzt wird das Winterangebot durch geführte Winterwanderungen, Rodeln, Schneeschuhwandern und Skifahren.
Rucksäcke, Wanderstöcke und Schneeschuhe können nach Verfügbarkeit kostenlos im Hotel ausgeliehen werden.
Öffentliche Anreise
Mit der Bahn bis zum Bahnhof Seefeld in Tirol. Von dort fährt der Regionsbus nach Leutasch bis zur Haltestelle „Weidach Zentrum“. Die Haltestelle liegt rund 350 Meter vom Biohotel Leutascherhof entfernt.
Faktenbox
- Unternehmensgründung: 1918, seit 1993 in Familienbesitz
- Mitarbeiteranzahl: 25
- Unser Angebot: Hotellerie-Betrieb, seit 2008 biozertifiziert
- Philosophie: Wenn es der Natur gut tut, dann tut es uns allen gut.
Kontakt
Hotel Leutascherhof – Wandl OHG
Weidach 305, 6105 Leutasch
T +43 5214 6208
E


