Bio-Genusstipp im April

© pixabay

Ob zum Braten, Frittieren, Backen oder zum Verfeinern von Salat –Speiseöle können äußerst vielfältig verwendet werden. Beim Einkauf ist allerdings auf die Herstellung zu achten. Speiseöle werden sehr oft zu heiß gepresst, sind raffiniert und stark verarbeitet, um bestimmte Parameter, wie Haltbarkeit, Geschmack oder Konsistenz zu beeinflussen.

Nicht aber die Bio-Öle unserer Bio Ernte Steiermark Partner Betriebe! Denn diese werden auf schonende Weise gepresst und anschließend ohne weitere Bearbeitung direkt in Flaschen gefüllt.

Dadurch bleiben wertvolle Inhaltsstoffe erhalten und die Öle können ihren vollen Geschmack entfalten. Unsere Partner produzieren neben Sonnenblumen-, Raps- und Kürbiskernöl noch viele weitere Sorten, die nicht überall zu bekommen sind.

Besonderen Pepp bringt beispielsweise das Senföl der Schalk Mühle in die Küche. Wer hingegen gerne eine harmonische Begleitung zu Fisch und Wild sucht greift am besten zum Traubenkernöl der Ölmühle Fandler.