Bio ist erstklassig

© SC Wiener Neustadt
© SC Wiener Neustadt
© SC Wiener Neustadt

BIO sorgt beim SC WIENER NEUSTADT und dem WIENER SPORTKLUB für einen Vitaminschub!

Mit der Initiative „Bio ist erstklassig“ setzen der Bioverband BIO AUSTRIA Niederösterreich und Wien sowie der ADAMAH BioHof einen Impuls für mehr Ernährungsbewusstsein im Spitzensport: Ab sofort werden der Fußballbundesligist SC Wiener Neustadt und der Ostliga-Kultklub Wiener Sportklub regelmäßig mit biologischem Obst & Gemüse versorgt.

„Biologische Lebensmittel zeichnen sich durch einen hohen ernährungsphysiologischen Wert aus. Dank der Kooperation mit diesen beiden engagierten Fußballvereinen können wir nun dazu beitragen, dass Bio auch in dieser beliebten Sportart im wahrsten Sinn des Wortes Fuß fasst“, freut sich Otto Gasselich, Obmann von BIO AUSTRIA Niederösterreich und Wien – dem Verband der niederösterreichischen und Wiener Biobäuerinnen und Biobauern.

Ebenso groß ist die Freude am ADAMAH BioHof über diese neue, sportliche Partnerschaft:
„Bio ist ein ‚Volltreffer’ für die Umwelt, das Klima und die menschliche Ernährung. Ich bin sicher, dass alle Spieler mit unseren biologischen Lebensmitteln bestens am Ball sein werden“, ist Gerhard Zoubek vom ADAMAH BioHof überzeugt.

Eine Überzeugung, die ebenso von den beiden Trainern Heimo Pfeifenberger (SC Wiener Neustadt) und Helmut Kraft (Wiener Sportklub) zuversichtlich geteilt wird:
„Eine richtige, ausgewogene Ernährung trägt maßgeblich zur Leistung eines Sportlers bei. Ich bin begeistert, dass unsere Spieler Bio bekommen“, so Heimo Pfeifenberger.
„Diese Kooperation mit BIO AUSTRIA und dem ADAMAH BioHof freut uns besonders. Das ist ein zusätzlicher Motivations- und Energieschub für die Spieler“, pflichtet Helmut Kraft bei.

Mit Bio ist man immer am Ball
Biologisches Obst & Gemüse wächst konsequent und streng kontrolliert ohne chemisch-synthetische Dünge- und Pflanzenschutzmittel heran. Das schützt die Umwelt und das Klima – und trägt zur menschlichen Gesundheit bei. Zahlreiche wissenschaftliche Studien attestieren Bio-Lebensmitteln ernährungsphysiologische Vorzüge: So zeigen beispielsweise Untersuchungen, dass biologisches Obst & Gemüse zwischen 15 und knapp 100 % mehr sekundäre Pflanzenstoffe als konventionelles Obst und Gemüse enthalten.

Rückfragehinweis:

BIO AUSTRIA NÖ und Wien
Maria Brader-Schalhas
E maria.brader@BIO AUSTRIA.at
M 0676 842214 356

ADAMAH BioHof
Gerhard Zoubek
E
M 0650 2625282

Am Bild:
SC Wiener Neustadt:
Vlnr: Gerhard Zoubek – ADAMAH BioHof; vom SC Wiener Neustadt: Hlinka, Rakowitz, Rauter, Pollhammer, Pfeifenberger und Pichlmann; Otto Gasselich – Obmann BIO AUSTRIA NÖ und Wien