Biofest Güssing 2017

Das 2. Biofest in der Landwirtschaftlichen Fachschule Güssing ging am Samstag, den 17.6.2017 erfolgreich über die Bühne!

Nach der geglückten Premiere letztes Jahr konnten wir auch heuer wieder mit einem runden Programm aufwarten.

Frau Landesrätin Dunst und Herr Direktor Müllner eröffneten gemeinsam mit unserem Obmann Franz Traudtner feierlich das Biofest mit einem klaren Ja zu mehr Bio in Österreich. Davor fand in den Räumlichkeiten der LFS eine Pressekonferenz zum Thema Biologische Landwirtschaft in Österreich statt.

Von der Qualität der im Burgenland erzeugten Bio-Lebensmittel konnten sich danach alle BesucherInnen bei den zahlreichen Ständen unserer Mitglieder überzeugen. Die BIO AUSTRIA Betriebe warteten mit einem breiten Angebot an erstklassigen Produkten auf, das Angebot konnte sich sehen lassen: Von frischem Gemüse und Obst bis hin zu Kürbiskernöl und feinsten hausgemachten Bio-Mehlspeisen gab es für alle Gaumenfreuden was zu finden, und das natürlich in bester Bio-Qualität. Die Bio-Weine des Weingutes Bernthaler und die Bio-Säfte der Familie Hoffmann rundeten das Ganze perfekt ab.

Die Stadtkapelle Güssing sorgte von Beginn an für die richtige Stimmung, die auch den ganzen Tag über anhielt. Bestes Marktwetter war uns auch beschert und am Infostand von BIO AUSTRIA Burgenland herrschte reges Interesse an Infomaterialien, Einkaufsführern und nicht zuletzt am Gewinnrad, welches vor allem bei den Kleinsten auf großen Anklang stieß. Das Bio-Menü der LFS war wie letztes Jahr eine Klasse für sich und demenstprechend heiß begehrt.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei der Schule und allen Mitwirkenden für die tatkräftige Unterstützung bedanken! Es war ein gelungenes Fest, ganz im Zeichen der biologischen Landwirtschaft!