Biofest Güssing 2016 – eine Premiere

Am Samstag, den 18. Juni 2016 fand das 1. Biofest auf dem Gelände der Landw. Fachschule in Güssing statt.

Bereits ab den frühen Morgenstunden belebten zahlreiche Besucher aus nah und fern das Festgelände, und deckten sich mit Bio-Lebensmitteln am Bio-Bauernmarkt ein. Die hungrigen Gäste konnten sich an Bio-Köstlichkeiten, zubereitet vom Team der landw. Fachschule und Biohof Traupmann, laben. Für den kleinen Hunger gab es Bio-Aufstrichbrote und für die Naschkatzen Bio-Kuchen und -Gebäck zum Bio-Kaffee. Bio-Wein, Bio-Bier und Bio-Fruchtsäfte löschten den Durst an diesem heißen Frühsommertag.

Aber auch ein vielfältiges Rahmenprogramm lud zum gemütlichen Verweilen ein: Live-Musik von der Stadtkapelle Güssing und von „Roli-M.“, Kutschenfahren, Ponyreiten und Kinderschminken oder eine Partie Bauerngolf, bei der man seine Geschicklichkeit, beispielsweise im Gummistiefel-Weitwurf, unter Beweis stellen konnte.

Am Bio-Infopoint von BIO AUSTRIA Burgenland konnten die Besucher das Glücksrad drehen und nach Beantwortung einer Frage kleine Sofortgewinne ergattern. Auch eine Vielzahl an Bio-Broschüren lag für Bio-Intressierte bereit.

Wir bedanken uns beim Team der landw. Fachschule Güssing, allen voran bei Herrn Direkter Ing. Gerhard Müllner, für die tolle Unterstützung und freuen uns auf das 2. Biofest Güssing im nächsten Jahr.