Wir unterstützen das SOS-Kinderdorf – Hilf mit, Geborgenheit zu schenken!

© BIO AUSTRIA/ Reinhard Winkler/SOS-Archiv

Bio Austria Bäuerinnen und Bauern aus Salzburg und Oberösterreich helfen mit, für das SOS-Kinderdorf Altmünster Spenden zu sammeln. Beim Einkauf von Bio-Produkten bei den teilnehmenden Bio-Hofläden können Sie die Aktion mit einer kleinen Spende unterstützen. Die SOS-Spendenhäuschen wurden von den Biobäuerinnen und Biobauern in den Bio-Hofläden aufgestellt und freuen sich darauf, gefüllt werden. Mit einem kleinen Beitrag kann man dabei Kindern und Jugendlichen helfen, ein Leben in einem geborgenen Zuhause zu führen. Die Aktion geht noch bis zum Giving Tuesday am 30. November, danach wird der Spendenbetrag an das SOS-Kinderdorf in Altmünster gesendet.

© BIO AUSTRIA/ Reinhard Winkler/SOS-Archiv

zusätzliche Aktionen

Für die Familien aus dem SOS-Kinderdorf in Altmünster in Oberösterreich ist die Verarbeitung von biologischen Lebensmitteln selbstverständlich. Nachdem den Räumlichkeiten dort in den kommenden Monaten ein Umbau bevorsteht, unterstützt Bio Austria neben dem Spendenaufruf eine SOS-Kinderdorf Familie mit einer Hauspatenschaft und lädt sie auf einen Bio Austria „Schau zum Biobauernhof“ Betrieb ein. Mit einer Bio-Obstkistenlieferung möchte Bio Austria die Bestrebungen des SOS-Kinderdorfs einer ausgewogenen Ernährung unterstützen.

© BIO AUSTRIA/ Reinhard Winkler/SOS-Archiv

Organisation SOS-Kinderdorf

SOS-Kinderdorf ist eine weltweit tätige Organisation, deren erklärtes Ziel es ist, Kindern und Jugendlichen, die ohne Eltern aufwachsen, ein Zuhause zu geben und ihnen helfen selbstständig zu werden, sowie Familien in Krisensituationen zu unterstützen. In Österreich sind jedes Jahr ungefähr 1.900 Kinder in voller Betreuung und weitere 3.000 werden mobil unterstützt.

Wir sagen Danke!

Die Spendenaktion für das SOS-Kinderdorf neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns herzlich für die tatkräftige Unterstützung der Bio Austria Betriebe bedanken!
Indem in vielen Bio Austria Hofläden Spendenboxen aufgestellt wurden, konnte ein Betrag von rund 2000 Euro gesammelt werden. Dafür möchten wir uns bei den teilnehmenden Betrieben in Salzburg und Oberösterreich herzlich bedanken!
Somit kann mit einer Summe von insgesamt knapp 4.500 Euro dabei geholfen werden, Kindern ein Zuhause in Geborgenheit zu schenken..

Kontakt