Bio-Feldtage 2021 – ein voller Erfolg

Am 6. und 7. August 2021 fanden zum 2. Mal die Bio-Feldtage am Bio-Landgut Esterhazy in Donnerskirchen statt.

© BIO AUSTRIA Burgenland

Am Seehof konnten lt. dem Veranstalter ca. 11.000 Besucher empfangen werden, welche sich über die neuesten Entwicklungen des Bio-Landbaus informierten.

Auf rund 70 ha Fläche wurde ein beeindruckendes Programm geboten, welches von Sortenschauen (über 180 Schauparzellen wurden hierfür angelegt) über abwechslungsreiche Vorträge (Landbewirtschaftung, Agrarpolitik, bewusster Ernährung, Outdoor Showküche) bis zu Maschinenschauen reichte.

Am Bio-Markt konnten die Besucher durch rund 25 Marktstände gustieren und sich das ein oder andere Bio-Produkt mit nach Hause nehmen.

Auch auf die kleinsten Besucher wurde nicht vergessen. Das abwechslungsreiche Programm fand großen Anklang und natürlich war auch die Nutztierrassenschau ein Highlight.

Rund 190 Aussteller machten diese zwei Tage zu einem besonderen Event und präsentierten ihre Produkte oder Entwicklungen im Bereich Landtechnik, Pflanzenbau und Tierhaltung. Und so fanden sich, sowohl für Bäuerinnen und Bauern als auch für Konsumentinnen und Konsumenten interessante Programmpunkte.

Wir waren mit unserem Bio-Infostand und dem beliebten Smoothie-Rad vor Ort. Viele von euch durften wir begrüßen und wir freuen uns schon auf die nächsten Bio-Feldtage.