Landesvollversammlung 2018

neuer Vorstand von Bio-Austria
© BIO AUSTRIA

Das Stift Göttweig bot am Samstag, den 10. März, einen schönen würdigen Rahmen für die diesjährige Landesvollversammlung von BIO AUSTRITA Niederösterreich und Wien.

Obmann Otto Gasselich freute sich über den zahlreichen Besuch und gab einen ausführlichen Bericht über die Vereinstätigkeiten in den vergangenen drei Jahren sowie einen kurzen Ausblick in die Zukunft. Als Schwerpunktthemen für die neue Vorstandsperiode führte Obmann Gasselich die GAP 2020+, eine praxistaugliche EU-Bio-Verordnung sowie das Hervorheben der Vorzüge unserer Bio-Lebensmittel an.
Der Kassabericht mit sehr gutem Finanzergebnis wurde von Kassier Robert Holzer präsentiert und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Wahl des Vorstandes

Obmann Otto Gasselich wurde von der Landesvollversammlung für weitere drei Jahre zum Obmann von BIO AUSTRIA NÖ und Wien wiedergewählt. Die in den Viertelsversammlungen gewählten ViertelsvertreterInnen wurden von der Landesvollversammlung bestätigt.

Der neue Vorstand

Obmann: Otto Gasselich

Obmannstellvertreterin: Isabel Metzker

Kassier: Robert Holzer

Schriftführer: Markus Wandl

Weitere Landesvorstandsmitglieder:
Helmut Heiden
Josef Leichtfried
Manuel Gererstorfer

Kooptierte Vorstände:
Walter Klingenbrunner (BIO AUSTRIA Bundesvorstand)
Franz Fink (Demeter)
Helmut Riß (ORBI)

Obmann Otto Gasselich bedankte sich bei den scheidenden Vorständen Poldi Adelsberger und Stefan Taschl für ihren Einsatz im Landesvorstand.

Vor Beginn der Veranstaltung gab es die Möglichkeit zum Chorgebet mit den Mönchen, was zahlreich genutzt wurde. Auch die Führung durch das imposante Stiftsgebäude fand regen Anklang.

Mit einem gemeinsamen Bio-Abendessen im Stiftsrestaurant fand die Landesvollversammlung einen gemütlichen Ausklang!

Am Bild: der neue Vorstand von BIO AUSTRIA Niederösterreich und Wien:
vlnr: Helmut Riß, Josef Leichtfried, Manuel Gererstorfer, Isabel Metzker, Helmut Heiden, Otto Gasselich, Robert Holzer
nicht am Bild: Markus Wandl, Walter Klingenbrunner, Franz Fink