Bester Besuch beim Bio-Bergbauernfest

© BIO AUSTRIA Tirol

Nun schon zum 21. Mal zeigten die Tiroler Biobäuerinnen und Biobauern was ihre regionale Genussvielfalt zu bieten hat und verwandelten die Haller Altstadt bei schönstem Wetter in eine Einkaufs- und Schmankerlmeile. Zahlreiche BesucherInnen folgten der Einladung und informierten sich direkt bei den Bäuerinnen und Bauern über die heimische Biolandwirtschaft.

BIO AUSTRIA Tirol, Tirols Bio-Marke BIO vom BERG und das Stadtmarketing Hall präsentierten am Samstag den 21. Bio-Bergbauernmarkt in Hall in Tirol. Die Qualität und Leistungen der Bio-Bergbäuerinnen und -Bauern konnten von den BesucherInnen an knapp 30 Ständen bestaunt werden. Die Produktvielfalt reichte von saisonalem Obst und Gemüse über Molkereiprodukte der Kleinsennereien bis hin zu Eiern, Honig, Wurst- und Fleischwaren. „Es freut uns, dass sich unsere Bio-Produkte trotz der aktuellen Lage großer Beliebtheit erfreuen,“ zeigt sich Christina Ritter, Obfrau von BIO AUSTRIA mit dem Bio-Bergbauernfest merklich zufrieden.

Umfangreiches Rahmenprogramm

Das Fest wurde musikalisch begleitet und auch für die Kinder wurde ein unterhaltsames Programm angeboten. Die Jury rund um Christina Ritter (BIO AUSTRIA), Alexander Jeschow (MPREIS) Julia Schmid, Vize-Bürgermeisterin von Hall, wählten von den aufwendig und geschmackvoll präsentierten Ständen heuer die Bioweine „Berggitsch‘n“ zum schönsten Stand und überreichten dafür einen Gutschein.  

Natürlich „Green Event“

Die Durchführung des Festes erfolgte wieder nach Green Event Basic Standards. Nachhaltigkeit hatte bei der Umsetzung oberste Priorität, daher wurde Mehrweg-Geschirr und Besteck der ISSBA verwendet. Auch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wurde von den OrganisatorInnen empfohlen und von vielen BesucherInnen genutzt.  

hall
Logo Urlaub am Bauernhof