BIO AUSTRIA Partner „Bio-Nahrungsmittel GbmH“ erweitert Standort

© Bio-Nahrungsmittel GmbH

Das Salzburger Familienunternehmen, Partner von BIO AUSTRIA und Marktführer in Österreich investiert 17 Millionen Euro in den Standort Grödig. Vor kurzem erfolgte die feierliche Eröffnung der neuen Werks- und Produktionshalle, in der eine Rösterei über drei Etagen und eine vollautomatisierte Verpackungsanlage das Herzstück sind.

Die Bio-Nahrungsmittel GmbH importiert und verpackt seit über 40 Jahren Bio Produkte wie Samen, Saaten, Nüsse, Trockenfrüchte aus vielen Ländern des Südens sowie Getreidesorten aus Österreich. Besonders wertvoll ist der Familie dabei die kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Lieferketten. Der Jahresumsatz belief sich im Vorjahr auf 82 Millionen Euro, mehr als 250 Beschäftigte befüllten 58 Millionen Beutel mit Bio-Produkten. 17.000 Tonnen Rohware wurden 2021 importiert und verarbeitet, 2/3 davon gingen zum wichtigsten Exportland Deutschland. Noch leitet das Ehepaar Christian und Petra Winzer die Geschicke der Bio-Nahrungsmittel GmbH, aber die beiden Söhne Christoph und Stephan sind bereits Teil der Geschäftsführung.

Kontakt

  • Mag. Peter Hecht

    BIO AUSTRIA Salzburg, Marketing, Presse
    Stv. Geschäftsführung, Regionalmarketing, Kommunikation
    Profil anzeigen