Biohof Aubauer und BIO AUSTRIA dürfen „17 und wir“-Auszeichnung entgegen nehmen

©BIO AUSTRIA NÖ und Wien

Gefeiert wurde mit einem Hoffest am Biohof Aubauer im Rahmen der Nachhaltigkeitstour.

Für ihre biologische, nachhaltige und tiergerechte Wirtschaftsweise wurde Familie Heiden (Aubauernhof) in Biberbach als herausragender Betrieb im Sinne der globalen Ziele für eine nachhaltige Entwicklung der UNO (SDGs) ausgezeichnet.
Weiters nahm Otto Gasselich, Obmann der BIO AUSTRIA NÖ und Wien diese Auszeichnung für das vielfältige Bildungsprogramm des Verbandes entgegen.

Klima-Fee und Bio-Kuh

Das feierte der Betrieb gemeinsam mit BIO AUSTRIA mit einem Hoffest am 25. September 2019, das ca. 300 Menschen besuchten.
Am Vormittag bestaunten einige Schulklassen die „Babykälber“ im Gruppeniglu genauso wie eine Kuh mit ihrem kleinen Kalb, lauschten einem Klimavortrag und tobten sich in der Hüpfburg aus.
Am Nachmittag hatte die Klimafee Lila beim Kasperl ihren großen Auftritt für die Kleinen, der ihr jedoch von den von Weide kommenden Kühe streitig gemacht wurde. Nach einem Plädoyer von Herrn Salmhofer vom Klimabündnis für mehr selbst zubereitete Bio-Speisen auf dem Teller wurde die Auszeichnung vorgenommen. Landesrat Schleritzko überreichte stellvertretend für die Landeshauptfrau die Urkunden.
Eingerahmt wurde die Feier durch das Angebot einiger BIO AUSTRIADirektvermarkter aus der Region, einem BIO AUSTRIAInfotisch und guter Bio-Verpflegung.