Hannes Tomic und Gertraud Grabmann: Mit Leib und Seele im Einsatz für die Biolandwirtschaft

Hannes Tomic und Gertraud Grabmann
© BIO AUSTRIA / Auzinger

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat Gertraud Grabmann und Hannes Tomic den Berufstitel Ökonomierat verliehen. Die Auszeichnung wurde am 5.5.2022 durch Bundesministerin Elisabeth Köstinger übergeben.

Gertraud Grabmann ist seit 2015 engagierte Bundesobfrau mit dem Anspruch eine agrar-, markt- und gesellschaftspolitische Stärkung der Biobäuerinnen und Biobauern zu bewirken. Hannes Tomic war Architekt und Gründungsobmann von BIO AUSTRIA. Beide tragen wesentlich dazu bei, dass Österreich zurecht als Bio-Weltmeisterland bezeichnet werden kann.  Neben dem neuen Titel „Ökonomierat“ gebührt beiden jedenfalls auch die Bezeichnung „Ökologierat“!

 Wir gratulieren herzlich!