Mit der Bio Austria Qualifizierungsoffensive erfolgreich Bio-Bienen halten

© BIO AUSTRIA/Danner
Foto: © BIO AUSTRIA/Danner

Wer Bienen hält, sieht sich gegenwärtig mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert: die Bienenvölker werden durch den Einsatz von Pestiziden, den Rückgang von Blühflächen, aber auch Krankheiten bedroht. Die Bio-Landwirtschaft bietet Bienen den für ihr Gedeihen dringend benötigten Schutz. Deshalb möchte BIO AUSTRIA möglichst viele Menschen für die Bio-Bienenhaltung begeistern, und all jene, die bereits Bienen halten, bestmöglich beraten und unterstützen. In Seminaren wird wertvolles Wissen weitergegeben, ein Handbuch zur Biologischen Bienen-Haltung wurde herausgegeben und unsere ExpertInnen stehen für Anfragen zur Verfügung.

Handbuch als Download (für BIO AUSTRIA-Mitgliedsbetriebe)

Kontakt

 

Die BIO AUSTRIA Qualifizierungsoffensive wird von der Hofer KG im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ unterstützt.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Umstellung
Beratungsangebote
Termine

 

 

 

Kontakt

  • DI Eva Marthe

    Bio Austria, Landwirtschaft
    Qualitätsmanagement Landwirtschaft
    Profil anzeigen