Neugründung: BIO AUSTRIA AG Wien und Umgebung

Aktive Arbeitsgruppen sind die Basis für ein funktionierendes Vereinsleben von BIO AUSTRIA. Am 21. Jänner wurde die AG Wien und Umgebung gegründet und ist somit die 78. Arbeitsgruppe von BIO AUSTRIA NÖ und Wien!

Das Landgut Wien Cobenzl bildete den Rahmen für die Gründungssitzung der AG Wien und Umgebung. Zur Arbeitsgruppenleiterin wurde Alexandra Gross vom Biohof Nummer 5 aus Stammersdorf und als ihr Stellvertreter Ferdinand Deim aus Schwechat gewählt.

Neben einem aktuellen Bericht von Obmann Otto Gasselich referierte Ao. Univ.Prof. Dr. Christian Vogl über Chancen und Risiken städtischer Landwirtschaft und städtischen Gartenbaus für Biobäuerinnen und Biobauern.

Mit dabei waren auch Biobäuerinnen und Biobauern aus benachbarten Arbeitsgruppen. Mit einem kleinen Bio-Imbiss fand die Sitzung einen gemütlichen Ausklang.

Am Bild:
vlnr: Otto Gasselich – Obmann von BIO AUSTRIA NÖ und Wien, Isabel Metzker – Kandidatin für den Landesvorstand von BIO AUSTRIA NÖ und Wien, Alexandra Gross – Arbeitsgruppenleiterin und Ferdiand Deim – Arbeitsgruppenleiterstv.