Regional und Bio – verstärkt in Schulbuffets gefragt!

Aus verschiedenen Ernährungs- und Gesundheitsberichten kann man entnehmen, dass das Essverhalten von Jugendlichen (aber auch von Erwachsenen) verbesserungswürdig ist. Obst und Gemüse stehen nach wie vor nicht in ausreichender Menge auf dem täglichen Speiseplan der Jugendlichen. Zudem frühstückt ein Drittel nie vor dem Weg in die Schule und der Anteil der Kinder/Jugendlichen, die als übergewichtig gelten ist nach wie vor steigend! Das sind Fakten, die schon seit vielen Jahren bekannt sind.

Das Jausenangebot in vielen Schulbuffets und vor allem in Schulautomaten unterstützt leider häufig diesen negativen Trend. Umso mehr freut es uns, dass sich in letzter Zeit verstärkt Lehrer und Direktoren bei uns melden, da sie die Pausenverpflegung auf abwechslungsreiche, regionale und biologische Produkte umstellen möchten.

Betriebe für Schulbuffets gesucht!
Daher sind wir auf der Suche nach Betrieben, die sich eine Belieferung oder auch Betreuung von Schulbuffets (aktuelle Anfragen aus Wels und Linz) vorstellen können. 

Nähere Informationen bei:

Kontakt

  • Birgit Waldenberger

    BIO AUSTRIA OÖ, Marketing
    Marketing, Bildung und Gemeinschaftsverpflegung
    • birgit.waldenberger@bio-austria.at
    Profil anzeigen