Vollversammlung BIO AUSTRIA Salzburg

Vollversammlung Sprecherin Obfrau Salzburg Ulrike Gangl
© BIO AUSTRIA Salzburg

Großes Interesse

Mehr als 130 BIO AUSTRIA Bäuerinnen und Bauern sowie Bundesobfrau Gertraud Grabmann, LK-Vitzepräseidentin Claudia Entleitner und weitere zahlreichen Ehrengäste begrüßte Obfrau Ulrike Gangl bei der 42. Jahreshauptversammlung von BIO AUSTRIA Salzburg am Dienstag, den 29. März in der Landwirtschaftschule Bruck. 

Rückblick

Im Rückblick auf das Jahr 2021 strich Ulrike Gangl die Herausforderungen zur Ausgestaltung der GAP 20+ und die erwirkte Besserstellung für Biobetriebe hervor. Trotz der Einschränkungen konnten viele Beratungen durchgeführt, große Nachfrage gab es nach Weide- und Stallberatungen. Der Markt für Bioprodukte entwickelte sich auch im Vorjahr sehr positiv, was sich auch in den Preisen widerspiegelte, aufgrund der positiven Entwicklung wird der Bioverband künftig mehr Personalressourcen für die Direktvermarktung zur Verfügung stellen. Viele Veranstaltungen, wie z. B. die Bio-Infotour durch die Bezirke konnten durchgeführt werden. 2022 ist wieder das beliebte Bio-Fest am Kapitelplatz im Oktober geplant. Die Obfrau verweist auch auf die neuen, monatlichen Online-Jour fixe zu aktuellen Themen für Mitglieder sowie auf die Übersiedelung in den Biocampus nach Seeham Mitte des Jahres.

Positives Jahresergebnis

Der Kassier Simon Lüftenegger präsentierte trotz der schwierigen Situation im zweiten Pandemie-Jahr ein positives Jahresergebnis und GF Andreas Schwaighofer gab einen Ausblick auf das Jahr 2022, in dem die Landesverbands-Geschäftsstelle den Sitz nach Seeham verlegt.

Kontakt

  • Mag. Peter Hecht

    BIO AUSTRIA Salzburg, Marketing, Presse
    Stv. Geschäftsführung, Regionalmarketing, Kommunikation
    Profil anzeigen