Jakob Leitner

© Jakob Leitner

Jakob Leitner ist Jungbiobauer und Koordinator des Jugendnetzkwerks von Bio Austria, die Bio Austria next generation (kurz BANG), in Oberösterreich und verrät, worin er den Nutzen des JungbiobäuerInnen-Netzwerks sieht.

Was mache ich?

Ich bin Bio Austria Bauer in Regau in Oberöstereich und liebe die Natur, Musik und Konzerte, Sport und Lesen.

Warum ich bei BANG bin und was mir dabei gefällt?

Das großartige Miteinander und der Austausch der jungen Biobäuerinnen und Biobauern sind es, was mir an der Bio Austria next generation besonders taugt.

Was ich bewirken möchte?

Ich bin überzeugter Bio-Landwirt und betreibe die biologische Wirtschaftsweise aus Verantwortung gegenüber meinem Betrieb und zukünftiger Generationen. Darüber hinaus ist es mir ein Anliegen überbetriebliche Kooperationen voranzutreiben. Mit all diesem Wirken versuche ich mit gutem Beispiel voranzugehen.

Kontakt

  • jakobleitner@gmx.net
E-Mail schreiben