Manuel Fraiß

© Fraiss

Mein Name ist Manuel Fraiß, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Kindberg, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

Was mache ich?

Zurzeit studiere ich an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf in Bayern. In meiner Freizeit bin ich mit voller Begeisterung am elterlichen Bio–Mutterkuhbetrieb tätig. Eine weitere Leidenschaft ist die Jagd, die für mich ein guter Ausgleich ist. Auch Schifahren und Wandern zählen zu meinen Hobbys.

Warum ich bei BANG bin und was mir dabei gefällt?

Vor allem bei den Exkursionen kann man sehr viel lernen und eventuell dann auch am eigenen Betrieb anwenden, natürlich kommt dabei aber auch der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz!

Was ich bewirken möchte?

Ein Ziel von mir ist es, wieder mehr junge Bio-Bauern und Bio-Bäuerinnen vor allem für deren kleine elterlichen Betriebe zu begeistern und auch in Zukunft als gutes Beispiel voranzugehen.

Kontakt