Bio-Produkt des Jahres 2024

© Familie Reindl, Stoffn

In der Sonderkategorie „Do it Yourself“ wurde die „Stoff’n Frische-Pilze-Box“ vom Biohof Stoffenbauer in Schleedorf in Salzburg ausgezeichnet.

Mit diesem Pilz-Zuchtset können Pilze direkt in der Wohnung/im Haus angebaut werden, ganz ohne feuchten Keller. Ausgeschrieben wurde der Wettbewerb vom Magazin BIORAMA in Kooperation mit der Messe Wieselburg. In acht Kategorien wurden die in diesem Jahr herausragendsten Produkte der Bio-Branche ermittelt. Die Bewertungskriterien der Jury waren Innovation, Design, Nachhaltigkeit und Spaßfaktor bzw. Geschmack. Die prämierten Produkte spiegeln in ihrer Vielfalt und individuellen Besonderheit die Innovationskraft unserer Biobäuerinnen und Biobauern und der Bio-Verarbeitungsbetriebe sowie die hohe Qualität biologischer Lebensmittel wider.

Bio Austria gratuliert allen GewinnerInnen herzlich!

Weitere Informationen: www.stoffn.at

Eine Übersicht über alle prämierten Bio-Produkte ist unter www.biorama.eu und www.bio-auszeichnung.at zu finden.

Kontakt