Das war das 1. Hartberger Bio-Fest

(c) Bio Ernte Steiermark

Hartberger Bio-Fest trotzte dem Regen und begeisterte BesucherInnen mit Bio-Vielfalt aus der Region.

Ganz unter dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung“ fand am 7. Mai im Rahmen des Muttertagwochenendes das 1. Hartberger Bio-Fest statt. Gemeinsam mit dem Bio-Oststeiermarkt, der Gemeinde Hartberg, der Fachschule Kirchberg und Bio Ernte Steiermark wurde ein buntes Fest organisiert.

Besucher und Besucherinnen konnten sich durch die Bio-Vielfalt der Region kosten, im Kinderzelt basteln und der musikalischen Umrahmung lauschen. Auch der ungeladene Gast Regen ließ sich dieses Ereignis nicht entgehen. Zum Verweilen wurden kurzerhand Zelte für Tische und Bänke aufgestellt, so konnten Speisen, Getränke und Musik im Trockenen stattfinden. Zu den Austellern und Austellerinnen zählten unter anderem der Biohof Loidl und Krautgartner aber auch Bio-Urgesteine wie Rupert Matzer und Michael Degenhardt waren mit dabei.

Feierlich eröffnet wurde das Hartberger Bio-Fest um 13:00 Uhr mit Ansprachen der Ehregengäste wie Hartbergs Bürgermeister Marcus Martschitsch und Kammerobmann der Bezirkskammer Hartberg-Fürstenfeld Herbert Lebitsch.

Abgeschlossen wurde das Fest mit dem Auftritt der „Pöllauer Tanzlmusi“. Nächstes Jahr feiern, tanzen und essen wir dann bei Sonnenschein und blauem Himmel.

Kontakt